Euer Eindruck: Vintage Trenchcoat - Lockerer Sitz oder fiese 80er Mode?

Man sah in den 80ern schon in einigen Kleidungsstücken aus wie " reingehauen".
Manchmal viiiiel zu weit.
Aber das sollte so!
Ich finde den Mantel garnicht so übel.....
Und Redford war eine angesagte Hemdenmarke!
(Wenn man sich's leisten konnte)
 
Hallo Piper,

stimmt, man findet kaum etwas über Redford-Hemden.
Ich bilde mir ein, eine Redford-Boutique (wieso kommt mir just jetzt Loriot in den Sinn?) war in irgendeiner
Hamburger Passage. Vielleicht Hanseviertel oder Gänsemarkt. Alles schon sehr lange her.
 
Ahh Redford... Ich habe auch noch ein Hemd der Marke. Von irgendwem geerbt, ist schon uralt und ca. 1000x gewaschen. Qualität wie am ersten Tag. Von daher verstehe ich, dass du den Trenchcoat irgendwie retten willst. Ich finde den aber auch viel zu weit und zu "original militärisch" vom Schnitt. (mein Hemd hab ich übrigend enger machen lassen, denn das war auch viel zu weit).
 
Weil ich gerade über meinen eigenen Faden gestoßen bin:
Inzwischen habe ich die eigenartig überlangen Schulterklappen kürzen lassen. Sieht viel besser aus.

Als nächstes würde ich die Schulterpolster entfernen lassen. Benötige keine Doppelpolsterung, wenn ich ein Sakko darunter trage.

Zufrieden bin ich auch noch nicht mit der Weite auf Gürtelhöhe. Da ist zuviel Stoff, finde ich. Ob ein Änderungsschneider das enger machen kann ohne die Silhouette komisch aussehen zu lassen?


Normalerweise würde ich den Mantel einfach bei kleinanzeigen reinstellen, aber da ich ihn geerbt habe, möchte ich ihn nicht so leicht aufgeben.
 
Oben