Farbe Uhrenarmband

Vor fast zwei Jahren habe ich die Uhr für ein Haufen Geld revidieren lassen und seit dem bleibt sie in unregelmäßigen Abständen für 30-60 Minuten stehen und geht dann weiter. Da kommt wirklich Freude auf, wenn man auf die Uhr guckt und denkt man hat bis zum Termin noch eine Stunde Zeit :mad: Leider sind diese Aussetzer nicht regelmäßig, sodass man sich nicht darauf einstellen kann. Jetzt ist die Uhr bereits zum vierten Mal!! bei Omega zum nachfuschen. Insgesamt war die Uhr seit der Revision länger bei Omega als an meinem Handgelenk. Die Hoffnung, eine zuverlässige und funktionierende Uhr wiederzubekommen, habe ich eigentlich aufgegeben. Am liebsten würde ich das Ding ins Altmetall geben.
 
Ich bräuchte mal einen Rat, ich habe eine recht große und sportliche Uhr mit schwarzem Zifferblatt (siehe Bilder). Mit schwarzem Armband gefällt mir diese Uhr besser als mit einem Braunen. Nun heißt es ja eigentlich, dass das Armband der Uhr farblich passend zu den Schuhen und zum Gürtel gewählt werden sollte. Da ich fast nur braune Schuhe trage, würde das bedeuten, dass ich auch das braune Band nehmen müsste. Wie haltet ihr das mit dieser Regel?

Okay, ich bin in der glücklichen Lage, eine Uhr mit einen braunen Lederband, eine mit einem schwarzen beschichteten Kunststoffband und eine mit einem Metallband zu besitzen. Ausserdem habe ich 3 Paar braune Schuhe, 1 Paar Schwarze Schuhe und diverse Sportschuhe.
Aber ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass einer denken könnte, meine Uhr würde nicht zu den Schuhen passen – auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen.

Natürlich weiss ich, dass sich eine Reihe von Leuten irgendwelchen Regelwerken unterordnen, damit bloss niemand irgendwie denken könnte – hey momentmal, der verstösst ja gerade gegen Regel XY, aber das sind in der Regel Leute, die ohnehin scheisseangezogen sind.
Aber die Frage, die sich hier stellt, ist ja nicht, welches Armband paast zu den Schuhen, sondern welches Armand passt zu der Uhr.
Ich kenne jemanden, der sich an die Longines Legend Diver ein braunes Krokodillederband montiert hat, es mag sein, dass dies zu seinen Schuhen passt, es ist allerdings ein Verbrechen an der Uhr!
Und in dem Fall der Omega, wäre das schwarze Lederarmband klar mein Favorit – ohne dass ich mir darüber Gedanken machen würde, dass ich womöglich ein Banause bin :cool:
 
Vor fast zwei Jahren habe ich die Uhr für ein Haufen Geld revidieren lassen und seit dem bleibt sie in unregelmäßigen Abständen für 30-60 Minuten stehen und geht dann weiter. Da kommt wirklich Freude auf, wenn man auf die Uhr guckt und denkt man hat bis zum Termin noch eine Stunde Zeit :mad: Leider sind diese Aussetzer nicht regelmäßig, sodass man sich nicht darauf einstellen kann. Jetzt ist die Uhr bereits zum vierten Mal!! bei Omega zum nachfuschen. Insgesamt war die Uhr seit der Revision länger bei Omega als an meinem Handgelenk. Die Hoffnung, eine zuverlässige und funktionierende Uhr wiederzubekommen, habe ich eigentlich aufgegeben. Am liebsten würde ich das Ding ins Altmetall geben.

das ist eine höchst unerfreuliche geschichte. ich würde es einmal mit einem unabhängigen uhrmacher versuchen. die uhrenforen sind zwar auch nicht einfach - "kenn sie nur vom drüberfliegen" - jedoch sollte sich brauchbare information herausfiltern lassen.

wünsch auf jeden fall viel glück. ist eine wunderschöne uhr, ein freund hat eine und ich hab den nachfolger.

kopf hoch
 
das ist eine höchst unerfreuliche geschichte. ich würde es einmal mit einem unabhängigen uhrmacher versuchen. die uhrenforen sind zwar auch nicht einfach - "kenn sie nur vom drüberfliegen" - jedoch sollte sich brauchbare information herausfiltern lassen.

wünsch auf jeden fall viel glück. ist eine wunderschöne uhr, ein freund hat eine und ich hab den nachfolger.

kopf hoch
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich habe auch schon darüber nachgedacht einen unabhängigen Uhrmacher zu beauftragen, jedoch sehe ich es nicht wirklich ein, noch zusätzlich Geld zu investieren. Außerdem meine ich, dass Omega in der Verantwortung steht, vor der Revision ging sie tadellos.
 
Ich finde, dass ein braunes Lederband sehr wohl gut zur gezeigten Speedy mit ihrem schwarzen Zifferblatt passen kann. Nur nicht das montierte. Experimentieren geht da über studieren.

Aber, lieber ludwig67, was zum Teufel hat ein Haifisch mit einer Speedy zu tun? Diese Kombination kann ich mir nur als höchst unpassend vorstellen. (Mut zum Bild?)

Abgesehen davon: Uhren sind ein so wunderbares "Accessoire", ich habe da einfach zu jeder Farbe, zu jeder Situation und zu jeder Gemütslage die passende. Außerdem sollte bedacht werden, dass nicht nur die Lederfarbe des Bandes, sondern auch dessen Oberflächenbeschaffenheit, dessen Höhe und Breite usw. zu Gürtel und Schuhen passen darf. Jedes Detail zählt.

Schuhe, Gürtel und Uhren kann man ohnehin nie zu viel haben. :-D
 
...so, hier ein Foto meiner Omega Speedmaster mit braun/grauem Haiband. Mir gefällt es super.
 

Anhänge

  • Bild0059.jpg
    Bild0059.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 146
Oben