Anaesthesius
New Member
So, nachdem ich nun gestern voller Euphorie und Vorfreude in die Höhle des Bären aufgebrochen bin, habe ich mir vor Ort die Reparatur angesehen.
Die Naht wurde abgeschnitten und die Stelle, wie angekündigt, verschweißt.
Beim Tragen im Alltag fällt es zwar kaum auf, wenn man aber hinsieht, merkt man es schon.
Wenn man nicht allzu kritisch ist, könnte man es akzeptieren.
Nun kommt aber die nächste Skurillität:
Direkt auf der Oberseite war ein heller Fleck, welcher sich nicht wegpolieren lässt.
Es handelt sich um schwarzes, gebrushtes Leder, welches unten offenbar hell ist. Der Vorderbereich der Schuhe ist absichtlich eher hell gestaltet und wird nach hinten dunkler.
Auf meine Frage hin, ob das Leder nur oberflächlich gefärbt sei, antwortete man, es sei schwarz durchgefärbt und gebrusht (was aber im Angesicht der hellen Areale eher nicht plausibel ist).
Der Fleck war natürlich bei der Abgabe noch nicht da. Nach ein wenig hin und her meinte die Verkäuferin, sie werde die Kollegin, die die Schuhe angenommen hat, fragen, ob der Fleck bereits bei der Annahme vorhanden war und sofern dies nicht der Fall sei, werde man "bestimmt eine Lösung" finden.
Ach ja, besagte Kollegin ist nun eine Woche im Urlaub.
Nun bin ich gespannt, inwiefern sich die Kollegin erinnern wird.
Ich wette, sie sagt, sie habe nichts gesehen...
Die Naht wurde abgeschnitten und die Stelle, wie angekündigt, verschweißt.
Beim Tragen im Alltag fällt es zwar kaum auf, wenn man aber hinsieht, merkt man es schon.
Wenn man nicht allzu kritisch ist, könnte man es akzeptieren.
Nun kommt aber die nächste Skurillität:
Direkt auf der Oberseite war ein heller Fleck, welcher sich nicht wegpolieren lässt.
Es handelt sich um schwarzes, gebrushtes Leder, welches unten offenbar hell ist. Der Vorderbereich der Schuhe ist absichtlich eher hell gestaltet und wird nach hinten dunkler.
Auf meine Frage hin, ob das Leder nur oberflächlich gefärbt sei, antwortete man, es sei schwarz durchgefärbt und gebrusht (was aber im Angesicht der hellen Areale eher nicht plausibel ist).
Der Fleck war natürlich bei der Abgabe noch nicht da. Nach ein wenig hin und her meinte die Verkäuferin, sie werde die Kollegin, die die Schuhe angenommen hat, fragen, ob der Fleck bereits bei der Annahme vorhanden war und sofern dies nicht der Fall sei, werde man "bestimmt eine Lösung" finden.
Ach ja, besagte Kollegin ist nun eine Woche im Urlaub.
Nun bin ich gespannt, inwiefern sich die Kollegin erinnern wird.
Ich wette, sie sagt, sie habe nichts gesehen...