Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Jein und nein. "Billet-Tasche" (klingt das auf französisch nicht viel feiner als das grobe englisch mit den drei harten Konsonanten?), und kommt nicht aus der Jagd sondern, wie der Name schon sagt, aus dem Stadtleben - nicht jeder will seine Opernkarten in der Innentasche verstauen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass sich die Ticketausdrucker heutzutage kaum an das vorgegebene Taschenformat halten, und überhaupt elektronische Tickets an Häufigkeit gewinnen - praktischer wäre es hier also das als Handytasche zu konzipieren. Wobei, sagte ich "praktischer"? OK, vergesst den Teil...

N.H.
Vielleicht werde ich ja eines Tages meine Begeisterung für diese Taschen steigern können und bis dahin wartet die dazugehörige Hose schon im Schrank
 
Vielleicht werde ich ja eines Tages meine Begeisterung für diese Taschen steigern können und bis dahin wartet die dazugehörige Hose schon im Schrank
Die Tickettasche ist heutzutage ein traditionelles Gimmick. Früher war das ein Detail bei informellen Tagesanzügen, wo man z.B. mit der Bahn vom Land in die Stadt fuhr und da drin dann die Fahrkarte immer griffbereit hatte. Deswegen findet man das als Klassiker bei Glencheck/PoW-Check- und ggfs. bei nicht allzu rustikalen Tweed-Anzügen. An klassischen, farblich gedeckten, urbanen Anzügen für Geschäft und Feierlichkeiten in Uni-Grau und -Blau war das Detail unüblich.

Eine gewisse Sinnhaftigkeit hat die Tickettasche bei sehr großen, einigermaßen schlanken Männern, um durch eine zusätzliche Querlinie die dadurch entstehenden großen Flächen am Sakkotorso visuell etwas aufzubrechen.
 
Eine gewisse Sinnhaftigkeit hat die Tickettasche bei sehr großen, einigermaßen schlanken Männern, um durch eine zusätzliche Querlinie die dadurch entstehenden großen Flächen am Sakkotorso visuell etwas aufzubrechen.
Gut zu wissen, da das auf mich mehr oder weniger zutreffend ist :)
Also denke ich vielleicht mal doch mal intensiver nach, der Stoff von der Hose zumindest gefällt mir schonmal sehr gut. Vielleicht springt ja beim nächsten Besuch in München ein Sakko raus, obwohl das wetterbedingt noch etwas ruhen muss ;)
 
Der Vollständigkeit halber sollte allerdings noch erwähnt werden, dass es sich bei dem genannten AM-Modell ‚Philipp‘ um schräge Taschen handelt und allgemein sollte bei Pattentaschen auch die (Paspel-)Optik mit eingesteckten Patten als Alternative bedacht werden...;)

Edit: man könnte die Ticket-/Billett-Tasche auch einfach in ‚Budget-Tasche‘ umbenennen und immer ein paar gefaltete Geldscheine darin verstauen..,
 
Der Vollständigkeit halber sollte allerdings noch erwähnt werden, dass es sich bei dem genannten AM-Modell ‚Philipp‘ um schräge Taschen handelt und allgemein sollte bei Pattentaschen auch die (Paspel-)Optik mit eingesteckten Patten als Alternative bedacht werden...;)

Edit: man könnte die Ticket-/Billett-Tasche auch einfach in ‚Budget-Tasche‘ umbenennen und immer ein paar gefaltete Geldscheine darin verstauen..,
Ich würde das Geld vergessen und es nach 3 Jahren wiederfinden…:)
 
Oben