Geruch des Schuhs nach der Schuhcreme nach dem Polieren vermeiden - wie macht ihr dies?

Pascal1980

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich gestern in der ganzen Frankfurter Innenstadt meine bevorzugte Schuhpomade von Saphir in Nuss und Chestnut/Kastanie nirgends finden konnte, und auch nicht die kleinen Dosen "Shoe Creme" von Collonil, habe ich mal zwei Gläschen "Burgol" bei Shoepassion gekauft.

Nun ist die Schuhpomade von den Inhaltsstoffen her wohl ganz in Ordnung (Lanolin (Wollfett), Bienenwachs, Canaubawachs und Montawachs), allerdings richt diese sehr streng und chemisch. Nach dem Schuheputzen und Polieren richten die Schuhe stark nach der Schuhcreme, insbesondere nach dem Bienenwachs. Ich war wie immer sehr sparsam mit der Schuhpomade. Lüften hat bisher auch nicht geholfen. Bei "Saphir Creme 1925" und der Collonil "1909 Creme de Luxe" habe ich danach nichts gerochen und musste meine Küche auch nicht lüften, denn die Schuhe und Küche rochen angenehmen nach Leder.

Frage: Wie reduziert ihr den Geruch nach der Schuhpomade, nachdem ihr eure Schuhe poliert habt?

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Pascal
 
Ihr Banausen trinkt vergorene Weintraubenbrause aus Frankreich ?! Wenn dann ordentliche Weine von deutschen VDP Prädikeitsweingüter, und natürlich alkoholfrei, wie diesen leckeren Riesling hier:

https://wirwinzer.de/deserteur-alkoholfreier-riesling-trocken-weingut-bibo-runge.html

Ansonsten dabei Jazz im Hintergrund beim Schuheputzen laufen lassen, und hoffen dass sich jetzt nach 2 Tagen endlich der penetrante Geruch nach Bienenwachs und Chemie der Burgol Schuhpomade verflüchtigt hat. Der Schuh richt immernoch.

Benutzt überhaupt jemand von euch Burgol, die wohl nurnoch eine Handelsmarke sind und ihre Produkte von anderen Herstellen lassen. Siegol aus der Schweiz ist noch das Originalprodukt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ihr Banausen trinkt vergorene Weintraubenbrause aus Frankreich ?! Wenn dann ordentliche Weine von deutschen VDP Prädikeitsweingüter, und natürlich alkoholfrei, wie diesen leckeren Riesling hier:

Hätte ich bei Dir und Deinem letzten Post zur WGP auch gleich drauf kommen können. Bei Deinem Zeug fehlt schlicht und einfach der Alkohol!
 
Ich fand den Burgol Geruch jetzt auch nicht unangenehm, Boot Black riecht (durch die Lösungsmittel?) aus meiner Sicht stärker. Aber bisher ist es ohne große Aktionen immer einfach verflogen, bevor ich mir Gedanken darüber gemacht hat.
 
Oben