Guten Abend aus Dresden

Nachdem ich mich gestern abend anmeldete, möchte ich nun die Gelegenheit ergreifen mich kurz vorzustellen:

Ich bin Kruzianer und somit sowohl Mitglied im Dresdner Kreuzchor als auch Schüler des Ev. Kreuzgymnasiums Dresden. Ich lebe hier im Internat des Chores, welches hier im Übrigen "Alumnat" (wie bei den Thomanern in Leipzig auch) heißt, da meine Familie nicht in Dresden lebt.
Bei den Auftritten des Chores (die mich auch schon in das, so stark getroffene, Land Japan führten - an dieser Stelle mein Mitgefühl mit den Menschen an denen ich vor nur 100 Tagen noch vorbei lief und die jetzt kein zu Hause mehr haben) tragen wir immer dunkelblaue Zweireiher und silbergraue Krawatten, sodass ich bereits sehr früh mit klassischer Herrenmode in Berührung kam.

Ich freue mich auf die vielen interessanten Artikel und Diskussionen.
Mit Grüßen aus Dresden

Clemens Walter Thom
 
Willkommen im Forum viel spass hier :)

Interresant mal einen "Chorjungen" zu "treffen" so als vollkommen unmusikalischer Mensch :D
 
Viel Spaß hier Clemens!

Bin übrigens nächstes Wochenende in Dresden und werde etwas Zeit zum bummeln haben. Welche Herrenausstatter bzw. Schuhgeschäfte sollte ich unbedingt aufsuchen?

Danke schonmal

Armin
 
CUOCO Herrenausstatter Möbius'
Hüblerstr. 4
01309 Dresden

ist im Prinzip direkt am Schillerplatz und somit auch in der Nähe des Alumnates. Andere kene ich hier allerdings nicht. Ich kenne Dresden im Prinzip nur zwischen Striesen und der Kreuzkirche (Innenstadt), da ich hier ja eigentlich nicht wohne und theoretisch auch nicht über zu viel Freizeit zu klagen habe.
 
Oben