Hallo aus Thüringen

Windmill

New Member
Hallo werte Stilmagazin-Foristen!

Ich lese nun seit ein paar Tagen interessiert mit und möchte daher Teil des Forums werden.

Ich komme aus Erfurt, bin 24 Jahre alt und schon immer interessiert an allem mit Stil und Klasse. Ich würde mich selbst als Ästhetiker bezeichnen :)

Da ich aktuell mit meiner Karriereplanung beschäftigt bin möchte ich mir gern einen guten Anzug zulegen. Am liebsten eigentlich gleich zehn, aber ich bin Student und werde auf eigenen Wunsch nicht mehr von Mama und Papa durchgefüttert. Das Geld ist also knapp..

Bis jetzt habe ich leider nie viel Zeit und Geld in Mode investiert, trotz des Interesses. Meistens deshalb weil ich dachte "Das kann ich machen wenn ich Geld habe und in einem entsprechenden Beruf mit Dresscode arbeite".
Nun ja, die letzten Monate ist mir bewusst geworden dass das die falsche herangehensweise ist. Erst kommt die Kleidung - dann der Beruf. Kleider machen Leute. Und wie man sich präsentiert, so wird man eingeordnet.

Ich hoffe also, dass ich hier viel mitnehmen kann. Bis jetzt habe ich nur hin und wieder im Engbers eingekauft: vorrangig Hemden, Hosen und Jacken.

Weiterhin liebe ich klassische Cocktails, Whisk(e)ys, Zigarren und ganz besonders die Baureihe W204 von Mercedes :)

Meine Lieblings-Cocktails sind ganz klar der Old Fashioned sowie der Dry Martini.

Meine Lieblingswhisk(e)ys sind Lagavulin 16, Wild Turkey 101 und der Connemara (sicher nicht der erlesenste und leider auch nachgefärbt, aber geschmacklich geht der immer gut, da nicht anspruchsvoll)

Bei Zigarren gefallen mir zur Zeit die Rafael González und die Vegueros sehr gut. Mein Humidor ist aber noch voll mit vielen anderen.

Genug zu mir (oder vielleicht schon zu viel?)

Viele Grüße aus Erfurt
 
Herzlich willkommen!
daß Du Dein Studium selbst finanzierst, ist aller Ehren wert.