Hemdenservice - Frankfurt

danke für den Thread!

ui, aber das mit Fr. Grimblatt sind ziemlich professionell aus... (wahrscheinlich auch teuer ;/..)

also ich muss Hosenbein kürzen (ohne Umschlag), bei zwei Hosen den Bund etwas weiten (zu eng jetzt).

mit mit viel muss ich rechnen?
 
danke für den Thread!

ui, aber das mit Fr. Grimblatt sind ziemlich professionell aus... (wahrscheinlich auch teuer ;/..)

also ich muss Hosenbein kürzen (ohne Umschlag), bei zwei Hosen den Bund etwas weiten (zu eng jetzt).

mit mit viel muss ich rechnen?

Auch hier kann ich die Adresse an der Bockenheimer empfehlen (U-Bahn Haltestelle Westend)
 
kurzes update:

Röver habe ich ausprobiert, das Bügelergebnis sowohl für Hemden als auch Hosen: TOP!
ist zwar etwas teurer, aber dafür sieht das Ergebnis zufriedenstellend aus.
=> sehr empfehlenswert!
 
=> sehr empfehlenswert!

Hmm, dann sind Eure Ansprüche wohl andere - ich habe sämtliche hier (und anderswo im Forum) genannten eingehend für mich getestet, u.a. die meisten Röver-Filialen (meist ca. 3-6 Monate), und bei keiner war ich mit der Qualität der Bügelleistungen quer durch meinen Hemdenbestand auch nur annähernd zufrieden - gelegentlich ganz ok, aber oft an Nähten und Säumen verzogen, Falten in den Rücken hineingebügelt, Kanten von Kragen und Manschetten mit "Bügelfalte", vor allem durchgängig zumeist bestenfalls mäßig glatt und erkennbar "schnell-schnell". Ist ja auch logisch, was will man für um die zwei Euro groß erwarten können. Jetzt bügle ich wieder selber, da ist das Ergebnis noch am besten, der Zeitaufwand steht aber natürlich in keinem Verhältnis.

Hosen bei Röver allerdings in der Tat top!
 
Jetzt bügle ich wieder selber, da ist das Ergebnis noch am besten, der Zeitaufwand steht aber natürlich in keinem Verhältnis.

Also ich brauche pro Hemd zwischen 4-8 Minuten für éin Hemd, Leinen vielleicht 10, am längsten dauert das Zusammenlegen.
Würde ich alle Hemden in die Reinigung bringen und dann die komplizierte "Logistik" (hinbringen, warten, abholen, über Fehler ärgern) dazurechnen, oje.

Aber jeder wie er mag, ich bügle eben gerne.
Vielleicht mach ich mich selbständig oder so... :D
 
Also ich brauche pro Hemd zwischen 4-8 Minuten für éin Hemd, Leinen vielleicht 10, am längsten dauert das Zusammenlegen. Würde ich alle Hemden in die Reinigung bringen und dann die komplizierte "Logistik" (hinbringen, warten, abholen, über Fehler ärgern) dazurechnen, oje.

Bei mir sind's rund 15 Minuten, ich bin ja bekennender Monk :D Aufbewahrt wird hängend. Bei 1-2 Hemden pro Tag sind wir in Summe bei zweieinhalb Stunden pro Woche - nicht wenig, aber machbar, auch an der Alternative gemessen, da hast Du durchaus recht.

Vielleicht mach ich mich selbständig oder so... :D

Dein erster Stammkunde meldet sich hiermit sofort an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja auch so ein Hemden-Monk, seit kurzem auch wieder auf Reinigung umgestiegen. Auch mir ist das Ergebnis eigentlich nicht gut genug, aber der Zeitaufwand fürs Selbermachen ist für mich momentan nicht mehr machbar. Allerdings ist meine Reinigung auch nur 5min. Fußweg von meiner Wohnung entfernt ;)
 
Dein erster Stammkunde meldet sich hiermit sofort an! ;)

Und hier kommt der zweite! :D

Ich schwanke immer ein wenig: Sportliche Hemden, z.B. mit Button-down kommen bei extremer Zeitnot auch schon mal in die Reinigung; die "wichtigen" behalte ich mir aber vor immer selbst zu behandeln.

Ich hab' da eine leichte Macke..:cool:
 
Oben