Hallo Pfadenhauer, wie ist die Geschichte denn nun ausgegangen, konnte dir eine kompetente Verkäuferin empfohlen werden? Wenn ja, wäre ich an Tipps für Köln interessiert
Der heutige Besuch war zwar erfolgreich in Bezug auf eine neue Krawatte mit Weihnachtsbox, weiterer Weihnachtsgeschenke und einem Tropfen guten Champagners, aber das erste "abstasten" nach dem/r bestem/n Verkäufer/in unterlag noch seinen Schwierigkeiten...
Zuerst fragte ich versehentlich den Security-Herrn im ersten Stockwerk neben der Harfenspielerin, der mir nicht weiterhelfen konnte, aber den "Herrn Doktor soundso", der gerade mit einer Tasche mit ca. 10 Hèrmes-Krawatten das Stockwerk betrat, freudig begrüßte. Es kann also nicht schaden, dass ich mich dem Wachdienst schon vorgestellt habe... Beim nächsten Glas Champagner hörte ich dann einem Verkaufsgespräch einer netten Verkäuferin zu - von der ich schnell abließ, nachdem sie gegenüber dem anderen Kunden erwähnte "Ich bin noch nicht so lange bei Hermès".
Beim nächsten Glas Champagner kompetent geholfen bei der Auswahl hat mir dann ein freundlicher Verkäufer, der sich allerdings laut Schild als "Trainee" erwies, also für das Besorgen einer Birkin Bag, die ich in 10 Jahren vielleicht mal verschenken könnte, ebenfalls ungeeignet. Also doch der nette und schick angezogene wohl-schwule Verkäufer, der kassierte und dem sofort klar war, dass ich in der Kundenkartei geführt werde? Leider nein, bei der Nachfrage nach einem bestimmten Produkt, dessen Anschaffung ich für Januar plane, musste er seinen Kollegen (Chef?) fragen, ist also auch nicht so fit. Also mal beim nächsten Shopping im Januar schauen, wen es dort noch so gibt...
Hach, ich liebe solche Dekadenz (-"Probleme").