Herrenschal im Frühling/Sommer- Nogo?

rogger2

New Member
Hallo zusammen,

ein paar Mal sah ich es bereits - der leichte "Herrenschal"/Tuch über Hemd und Pullover, der teilweise indoor auch nicht abgelegt wird.

Ist dies aus der vorherrschenden Mode nun vertretbar bzw. wie ist eure Einschätzung dazu?

Persönlich finde ich das weniger erstrebenswert, dies zu tragen.

Freue mich auf eure Einschätzungen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn es Dir selber nicht gefällt, hast Du Dir die Frage ja eigentlich schon selber beantwortet. Auf das was nach vorherrschender Mode gerade akutell ist, sollte man ja sowieso nicht all zu viel geben.

Wenn es im Frühling noch morgens kalt ist, ist gegen einen leichten Schal mMn nichts einzuwenden. In geschlossenen Räumen sollte dieser aber genauso wie der Hut oder die Handschuhe abgelegt werden.

Und wenn man doch etwas um den Hals tragen möchte, sollte man entweder zur Krawatte greifen oder zum Krawattenschal - wobei der Krawattenschal wohl nichts für jeden ist.
 
Wir müssten mal so eine Skala einführen, von "da hast du nur ein komisches Bild im Kopf, das ist wunderbar tragbar" bis "if you have to ask...". Also alles Sachen, die grundsätzlich gut aussehen können, wenn man es nur richtig macht. Sommerschals sind dabei eine... 6, würde ich sagen. Also bei 1=kein Problem und 10=dass Frank Sinatra mit schlabberiger Krawatte und offenem Hemdknopf gut aussieht, heißt noch lange nicht, dass du das auch tust.
 
Oben