Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein erstes selbst handrolliertes Einstecktuch. War als Übungsobjekt gedacht. Als nächstes mach ich ein blaues und ein grünes. Und dann muß ich mal schauen, wie das mit den farbigen Kanten funktioniert. Und dann kommt Seide. Und dann die Weltherrschaft, wuaaahaaaahaaaahaaa :D

Auf gut Deutsch, Kanten müssen rollen für den.....:eek:.
 
8 paar Strümpfe von urban Fine Socks - mittlerweile ist auch das Problem der rutschende Strümpfe geklärt. Anstatt einer 43 trage ich nun 45. Kann ich jedem empfehlen der auch Probleme damit hatte.

Da Schuhe putzen bekanntlich süchtig macht, kam heute auch gleich noch ein Paket von AVEL mit einigen Saphir Produkten. [emoji108]
 
Nach etwas mehr als 5 (statt wie angekündigt 3) Wochen erhielt ich heute die bestellten Gürtel.

Unabhängig davon, dass sie trotz präziser Bestellung erheblich zu kurz und damit für mich untragbar sind, hält die Qualität nicht, was die Schuhe versprechen. Das Leder mag gut sein, die Haptik ist jedoch deutlich unter Kreis (die Gürtel sind sehr dünn und weich), etwa auf Meermin-Niveau. Die Schnalle ist nicht vernäht, sondern mit einer Schraube befestigt (bei Meermin vernäht), obwohl mir vorab ein Bild zugeschickt wurde, das keine verschraubte, sondern eine genähte Schnalle zeigte. Der schwarze Gürtel wurde nicht mit der besprochenen, sondern mit einer unschönen Klemmschnalle geliefert.

Die Farbtöne stimmen auch nicht mit den Lederfarben der Schuhe überein, von denen ich als Referenz Bilder an Vass geschickt hatte. Das betrifft vor allem den mittelbraunen Suede und den Cognacfarbenen Gürtel. Das wäre - selbst wenn sie passen würden - besonders ärgerlich, denn ich hatte ja gerade wegen einer möglichst weitgehenden Farbübereinstimmung dort bestellt.

Da hatte ich mehr erwartet.

Mal sehen, wie Vass mit der Reklamation der falschen Länge und der falschen Schnalle umgeht.

Anhang anzeigen 110495
Anhang anzeigen 110496
Anhang anzeigen 110497

Sicher das deine Massangaben richtig waren ? Mir hatte Vass damals ne Art der Messung gesendet. Bei mir haute die Länge und die Farbe top hin.
Ok ich habe auch Schuhe und Gürtel zusammen bestellt.
ich denke mal es ist kaum möglich an Hand von Fotos den richtigen Lederfarbton zu treffen. Das mit der Schnalle ist natürlich dumm.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben