Hochzeitsgast auf Gartenhochzeit mit Feuer & Grill: Kleidungstipps?

Das ist natürlich ein Vergnügen.
Meines hielt sich bei einer rein veganen Hochzeit leider in Grenzen (zu fett, zu viel frittiert, zu wenig Menge für die geladenen Gäste). Aber das vegetarisch oder vegan unfassbar lecker sein kann, ist außer Frage.
 
Guter Punkt! Aus der Einladung geht hervor:

"Was anziehen? Was ihr möchtet. Wir feiern draußen im Garten. Es ist Anfang Mai, packt also was Warmes für den Abend ein."

So eine Einladung hatten wir auch mal. Der Garten war dann ein besonders schöner Garten und es war alles sehr schick. Ich war dann mit dunkelbraunen Rauleder Chukkas, beiger Chino, hellblauem Button Down und dunkelblauem Feinstrick Crewneck gerade noch so passend angezogen.

Bei der nächsten Gelegenheit würde ich in einer Kombination mit Krawatte und EST gehen, den Pulli im Auto lassen und bei Bedarf downdressen.
 
Vielen Dank für eure wertvollen Anmerkungen! :)

Das mögen jetzt Vorurteile sein, aber wenn das Hippies sind, wird jeder, der hier im Forum unterwegs ist, bei einer solchen Veranstaltung,,overdressed´´ sein.
Mitnichten Hippies, sondern gut verdienende Ingenieure. Darüber hinaus finde ich den Verdacht "vegan = Hippies" so dermaßen hanebüchen, dass ich gar nicht weiter darauf eingehen möchte. ;)

Wenn du eher verfroren bist, zieh den Leinenanzug an und nimm dir für Abends einen Mantel mit.
Ja, ein Mantel für "einfach drüber" wäre sicherlich ebenfalls eine veritable Option gegen abendliche Kälte. Der Leinenanzug dann als schickeres Stück, (hoffentlich) ohne overdressed zu wirken.

Nebenbei würde ich mich auch mit der Frage beschäftigen, welche Bekleidung für den Fall, daß es wie aus Eimern schüttet, sinnvoll und dem Anlaß angemessen wäre.
Für solche Fälle soll wohl nebenan auch ein größeres Hochzeitszelt aufgebaut werden.

Ich war dann mit dunkelbraunen Rauleder Chukkas, beiger Chino, hellblauem Button Down und dunkelblauem Feinstrick Crewneck gerade noch so passend angezogen.
Das war auch meine Befürchtung. Ich schätze, mit einem hellbraunen oder einem nicht ganz so dunklen Leinenanzug mache ich wahrscheinlich nicht all zu viel verkehrt. :)
 
Funkenflug und kälte rechnung zollen un gut.

war mal zu nah an einem outdoorfassofen, da litt gütel etwas. also bei starken heizquellen eher keine gutledersachen
 
Guter Punkt! Aus der Einladung geht hervor:

"Was anziehen? Was ihr möchtet. Wir feiern draußen im Garten. Es ist Anfang Mai, packt also was Warmes für den Abend ein."
Das klingt nach sehr informell. Um näheres sagen zu können, müsste man wahrscheinlich die Gastgeber und ihren Freundeskreis etwas besser kennen.
 
"Was anziehen? Was ihr möchtet."

Nervig, wenn man gar keine Orientierung bekommt.
Kann mir vorstellen, dass gerade die weiblichen Gäste schnell in Hektik ausbrechen und sich munter ausgetauscht und überlegt wird, was man anzieht.

Frag doch einfach den Bräutigam, was er anzieht und dann hast du einen Maßstab.
 
Oben