Kaufberatung Alltagsuhr

Virez

New Member
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Alltagsuhr und wurde bisher nur bedingt fündig, daher wäre ich für einige Vorschläge sehr dankbar. Vornweg, ich habe leider kaum Erfahrungen mit verschiedenen Uhrwerken, also nicht übel nehmen :)

  • Preis: max. 500€
  • Armband: gewünscht wäre Leder.
  • Stil: Einfach, sollte bei unterschiedlichen Anlässen, sowie beim Alltag tragbar sein. Und auch für Schüler noch im tragbaren Bereich, ohne gleich altbacken zu wirken.
  • Uhrwerk: Beliebig, Automatik würde mich zwar der Aufwand sehr stören, sind aber zumeist die schöneren Uhren.
  • Größe: max ~40mm, nichts wuchtiges.

Ungefähre Vorstellung träfen zum Beispiel:
Tissot Visodate
Certina DS1 Limited
Skagen Slimline

Würde mich über Antworten freuen.

Lg
 
Als Alltagsuhr kann ich dir eine ZENO empfehlen.

Diese habe ich sehr kostengünstig erworben, besitze sie schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Preissegment würde ich mir eine Seiko Spirit kaufen. Nach allem, was ich bislang über diese Uhr gelesen habe, ist sie sehr zuverlässig und steht in ihrer Ganggenauigkeit teureren deutschen oder schweizer Automatikuhrwerken in nichts nach.
Ein Lederband ist von Hause aus nicht dabei, aber das lässt sich später entweder bei Seiko direkt oder von Drittanbietern wie Hirsch erwerben.
 
Uhren bis 500 Euro würde ich bei Steinhart kaufen.
Jetzt gibt es dort die Marine in 38mm, wunderschön wie ich finde. Die Kostet ca. 420 Euro.
Und Steinhart verlieren nicht im Preis, man sieht es bei Chrono24.
Viele Uhren in dieser Preiskategorie sind nämlich Geldvernichter. Ich glaube es kommt von den guten Werken welche Steinhart verbaut.
Das die Taucher ein Rolexklon sind, damit muss man leben. Man muss sie ja nicht kaufen.
 
Mein Tipp:
Mido Ocean Star Commander.