Kiel James Patrick

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Es wird Frühling und damit vielleicht Zeit für ein Kiel James Patrick Armband?! Kiel James Patrick ist ein US Unternehmen, das Accessoires wie Armbänder, Gürtel, Krawatten und Haarreifen für Damen herstellt.

In`s Gespräch kam Kiel James Patrick gerade insbesondere auf Twitter, da Land`s End sich extrem nah an Kiel James Patrick Entwürfen orientiert, um nicht zu sagen kopiert. Für weiteres Öl im Feuer sorgt die Tatsache, dass Kiel James Patrick in den USA produziert, Land`s End jedoch in China.

Hier geht`s zum Vergleich: http://instagr.am/p/If7VZTrchk/
 
Ist ja kaum ähnlich... - unschön!

Also ich habe bereits 3 Gürtel von KJP erworben und bin sehr zufrieden, werde mein Schrank auch weiter für den Sommer aufstocken. Wirklich "einzigartiges" Design... hatte ich gedacht !? ;)
 
Hochinteressant! Ich erwarte dieser Tage ebenfalls die Lieferung von zwei Gürteln aus New Hampshire und bin gespannt. An dem Design scheiden sich sicherlich die Geister, ich jedoch bin der Meinung dass die KJP Gürtel ein durchaus frisches Design aufweisen.
 
Ich habe auch bereits darüber nachgedacht mir ein Armband von KJP zu bestellen, aber wahrscheinlich ende ich doch eher mit dem Knockoff von H&M :eek:
 
Nunja Schmuck ... ich meinte lediglich das hier:
hmprod
 
Also meine Sachen sind heute angekommen. Leider natürlich erstmal im Zoll hängen geblieben und ordentlich nachgezahlt, so dass alles in allem ein Gürtel jetzt bei ungefähr 80€ liegt. Schön sind sie, keine Frage, allerdings hat der Versand jetzt auch 19 Tage gedauert und leider wurde auf einen nachträglichen Änderungswunsch (nicht in der Menge sondern nur in der Farbe) nicht reagiert. Mit ihren 2,5cm Breite an der Front fallen sie zudem recht schmal aus. Soviel zu KJP von meiner Seite :)
 
Auf die Gefahr hin, mich mantra-mäßig zu wiederholen:

Wem dieses Strick-Design bei Gürteln und Accessoires gefällt,
beim sog. SchnickSchnackShopping-Markt gibt's ähnliche Produkte sehr häufig, meist selbstgehäkelt, -gestrickt, -gewebt, -gefilzt usw.

http://schnickschnackshopping.blogspot.de/

Der nächste ist am 03.06.2012 in Darmstadt, die Sachen gibt's aber auch meist online oder bei DaWanda.

Bunte Schnürsenkel, Gürtel, Manschettenknöpfe, Einstecktücker/-Blumen, etc pp.

Und alles made in Germany und keine Zoll - Formalitäten. ;)
 
Hallo Zaskarion,

der geflochtene Teil des Croffix Belts hat knapp drei Zentimeter. Ich hab mir zugegebenermaßen auch einen etwas "massiveren" Gürtel erwartet, dennoch ist er hochwertig verarbeitet und wird - kombiniert mit den richtigen Kleidungsstücken - seine Wirkung im Sommer wohl voll entfalten. Shipping hat in der Tat bei zwei Gürteln 10$ gekostet.
 
hobb - do geh ma hie :D

Alla hopp!!

Das ist wirklich immer, nicht nur aber auch athmosphärisch, sehr empfehlenswert (den Markt am 01.4. hab' ich leider verpasst).
Mittlerweile leider kein so arg geheimer Geheimtipp mehr wie vor nem Jahr, aber immer noch großartige Produkte.

Die "shoesenkel" z.B. jibbet da auch
oder viele wirklich liebevoll gefertigte Produkte und Nicht-Alltägliches-Schönes.
 
Oben