Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hängt ja auch ein wenig von der Länge ab, ob es ein Einreiher oder Zweireiher werden soll oder auch dem Muster. Mir wurde mal gesagt, etwa 1-2 Meter mehr, als beim Sakko (bei Größe 54).

Also es soll ein Einreiher werden, kein Kurzmantel aber auch kein Langmantel etwas dazwischen.
 
Ich halte das für einen ziemlich hilfreichen Kommentar. Was nützt es Dir, wenn Du nachher einen Meter zu viel oder zu wenig hast? Und wer soll Dir verraten wie viel Stoff Du brauchst, wenn Du nicht mal sagen kannst, was Du für ein Modell haben willst? Daher: Rede mit Cove! Für irgendwas muss der Preis ja gut sein, und es kann eigentlich nur die Beratung sein.
 
Und wieder ein sinnloser Kommentar von Dir.
Aber was kann man von Dir auch sonst erwarten.

Die Qualität der Antwort ist oftmals von der Qualität der Frage abhängig. Bei Deiner vagen Fragestellung war es doch klar, daß Du keine präzise Antwort bekommst.
Also entscheide Dich erst einmal, was für eine Art von Mantel Du möchtest und wenn das abgeklärt ist, werden die Antworten sicherlich deutlich präziser.
 
Jemand einen guten Tipp für ordentliche RTW Anbieter mit schweren Stoffen?

-Anzug, Worsted/ Flannel, kein Tweed!
 
Ich habe ein Luxire Hemd, das oft unangenehm im oberen Rückenbereich zieht, wenn man etwas nach vorne gelehnt sitzt. Der Schneider sagte aber zu mir, dass die Maße dort eigentlich korrekt sein müssten. Verbessert sich in dieser Hinsicht der Tragekomfort, wenn man Bewegungsfalten bestellt?
 
Ich habe ein Luxire Hemd, das oft unangenehm im oberen Rückenbereich zieht, wenn man etwas nach vorne gelehnt sitzt. Der Schneider sagte aber zu mir, dass die Maße dort eigentlich korrekt sein müssten. Verbessert sich in dieser Hinsicht der Tragekomfort, wenn man Bewegungsfalten bestellt?

Meiner Erfahrung nach nicht. Der genaue Schnitt der oberen Rückenpasse spielt eine Rolle, aber auch der Ärmel/des Armloches. Eventuell ist der obere Ärmel zu eng und zieht den Rücken mit.

Bei ungefähr gleichen Maßen passen mir Belisario-Hemden in dieser Hinsicht besser als andere.
 
Oben