Kleine Fragen, schnelle Antworten

Habe in der letzten Zeit zwei Paar Alden bei Cove gekauft und fand die Bedienung freundlich und angenehm. Das interessiert Dich aber wahrscheinlich nicht so sehr, oder?
 
Habe in der letzten Zeit zwei Paar Alden bei Cove gekauft und fand die Bedienung freundlich und angenehm. Das interessiert Dich aber wahrscheinlich nicht so sehr, oder?
Mir ging es natürlich eher um Anzüge oder Mäntel, aber trotzdem danke für die Antwort.

Kennst du jemanden (der jemanden kennt), der sich unlängst dort etwas hat anfertigen lassen?
 
Vielleicht eher für den Bekenntnis Faden: meine sind quasi nie in der Reinigung. Bürsten und frische Luft reicht mir. Außer es ist was dran. Ich habe aber auch wenig Vertrauen in Reinigungen im Allgemeinen.
geht mir mittlerweile auch so. Lüften & Ausbürsten. Hab zB. Hosen 3x in verschiedenen Reinigungen gehabt. Ergebnis. 1x die Hose deutlich eingelaufen (konnte Gottseidank ein paar cm Stoff wieder auslassen). 2x haben sie den Fleck auf einer weißen Hose nicht rausbekommen. Zuhause mit eigenen Mitteln (Gallseife / Flecken-Entferner) vorsichtig behandlt und alle Flecken selbst innerhalb kürzester Zeit entfernt. Mein Vertrauen in Reinigungen ist da auch erstmal getrübt.
 
Es gibt ja Gründe dass (z.B.) die Reinigung Platzer in FFM die Preise aufruft die sie aufrufen, und Leute das auch bezahlen. Wie hieß es hier mal so schön: zu dem Preis fischen andere sich Anzüge aus der Bucht[1]. Aber ich lasse mir meine Sachen doch nicht vom Schnellen Jakob in der Bahnhofspassage für 7,20€ ruinieren.

Wenn bei mir mal "was dran" ist, oder ein Sommersakko komplett durchgeschwitzt ist mit unignorierbaren Nachwirkungen, dann nur dort. Kompetent gereinigt, kompetent aufgebügelt, und so selten wie möglich. Ich bin vielleicht zwei mal im Jahr dort, bei recht typischen 166 Sakkotagen letztes Jahr.

Geheimtipp: eine gute Kleiderbürste ist nicht "was soll denn das schon wieder?", sondern geradezu ein game changer in der Kleiderpflege.

N.H.

[1] Preis nach Aufwand. Kompletter Anzug um die 70€. Letztes Jahr mein Top Lieblingshemd, mysteriöse Flecken nach der Wäsche, das wollte ich um keinen Preis in Gefahr bringen: 15€. Jeden Cent wert.
 
Und genau das macht eine gute Reinigung eigentlich auch aus. Man kann ja Mal eine einfache Kostenrechnung aufstellen und sich dann fragen, wie für 15€ ein Anzug gereinigt und aufgebügelt wird, ohne, dass an allen Ecken gespart wird.
 
Oben