Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Die Speedy will mir gar nicht aus dem Kopf... Ich tendiere aber zu der aktuellen (311.30.42.30.01.005)"ganz normalen" SM Pro mit Hesalit und ohne Mondphasenspielerei. Die gibt es neu mit Box und Papieren bei Chrono24 für 3000 Euro. Gebraucht traue ich mich nicht.

Wie wertbeständig ist denn sowas? Ich würde sie eh nie wieder verkaufen, ich kenne mich doch. Aber es würde mir mental weiterhelfen, wenn ich wüsste, dass ich könnte. Does that make sense?
 
Hängt von vielen Faktoren ab; wenn du die Uhr tragen möchtest, würde ich mich mit diesen Überlegungen aber nicht zu lange aufhalten, das verdirbt nur den Spaß. Generell: Omega ist in der Preisklasse weniger wertbeständig als Rlx; die Uhr ist ein beliebter Klassiker, d.h. Seltenheitswert wird sie wohl nie erlangen, aber umgekehrt wirst du wahrscheinlich auch immer einen Käufer finden. Die 1000-1500 für ein gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar, die oben genannt wurden, dürften hinkommen.
 
Die Speedy will mir gar nicht aus dem Kopf... Ich tendiere aber zu der aktuellen (311.30.42.30.01.005)"ganz normalen" SM Pro mit Hesalit und ohne Mondphasenspielerei. Die gibt es neu mit Box und Papieren bei Chrono24 für 3000 Euro. Gebraucht traue ich mich nicht.

Wie wertbeständig ist denn sowas? Ich würde sie eh nie wieder verkaufen, ich kenne mich doch. Aber es würde mir mental weiterhelfen, wenn ich wüsste, dass ich könnte. Does that make sense?

Wenn Speedmaster dann müsste es für mich auch genau die sein und keine andere. Die kommt dem historischen Original mit Abstand am nähesten.
 
Oben