Knopflochblume

Schön das man als Neuling so herzlich begrüßt wird :)
Sie haben mich in der Tat des viralen Marketings 5.0 überführt:

Auf die Frage nach einer Bezugsquelle mit 2 Bezugsquellen antworten und im gleichen Satz schreiben, dass die (von mir beworbene ?) Webseite viel zu teuer ist und man bei einer unabhängigen Bastelplatform für eine Bruchteil des Preises gleich 12 verschiedenen Ausführungen des Produktes gefunden hat ist besonders geschickt.

Ich behalte das Geheimnis des Häkelblumenschatzes in meiner Schublade auch gerne für mich also bitte alle weiterhin in den CFC gehen und dort kaufen.
Conrad Hasselbach in Hamburg hatte vor einiger Zeit auch mal welche aus dem Chelsea Farmers Club in die Hansestadt importiert.
Und nein, mein Nachname ist auch nicht Hasselbach.
 
Da irrst Du Dich, zumindest was mich angeht. Als im Fernsehen die Bilder vom Fall der Mauer gesendet wurden, hatte ich vor Rührung das Wasser in den Augen stehen.
Wenn ich in Deutschland reise, egal ob auf einer friesischen Insel, in der schönen Natur der Mecklenburger Seenplatte, in den tollen mittelalterlichen Städten wie Dinkelsbühl oder im Allgäu, dann begleitet mich ein schwer zu erklärendes Heimatgefühl.

Gruß Change

Lieber Change,

da hast Du mich leider völlig missverstanden!:)
Das Deutschland vom Norden bis zum Süden wunderschöne Regionen hat, steht ausser Frage. Genauso wie die reine Tatsache der Wiedervereinigung, welche ja schon im Grundgesetz verankert war. Bei der Frage von HansCastorp und meiner Antwort ging es nur und ausschliesslich um die staatlich verordneten Feierlichkeiten. Diese haben nichts mit der jeweilen Schönheit von Deutschland oder Italien zu tun. Beide sind unbestritten:).

Ich habe bestimmt kein Ost - West Problem, da meine Frau aus dem Osten stammt:)

Liebe Grüße

Sandro
 
Keine Blume, aber zumindest an gleicher Stelle.

Worum handelt es sich hier beim rechten Herren? Habe bisher nichts gefunden.
Leider etwas schwer zu erkennen.
 

Anhänge

  • 0908_DE_Mnswr_02.jpg
    0908_DE_Mnswr_02.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 251
In alten Filmen hängt da ein in der Brusttasche versenktes Monokel dran.

Edith fiel nach Absenden ein, dass es auch eine Uhr sein könnte. Würde aber 80/20 auf Monokel (bzw. "Sehhilfe") setzen..
 
Interessant, danke!

Monokel, mhh... Schade, ich dachte es wandert bald ein neues Accessoir ins Haus. Schaut in der Brusttasche verstaut sehr nett aus ;)

Uhr wohl schon ehr...
 
Keine Blume, aber zumindest an gleicher Stelle.

Worum handelt es sich hier beim rechten Herren? Habe bisher nichts gefunden.
Leider etwas schwer zu erkennen.

Ich halte es für die Kette einer Uhr. Hatten die Ketten in der Vergangenheit nicht gelegentlich noch eine Verlängerung mit irgendeiner Zierde (zum Beispiel einem Steg wie im Bild) dran? Siehe bildliches Filmzitat.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2011-09-22-23h59m32s91.jpg
    vlcsnap-2011-09-22-23h59m32s91.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 212
Ich packe das einfach mal hier rein:
Mache heute Abend mit ein paar Freunden einen 'englischen Abend' (Gin in großen Mengen und vielen Variationen), dazu kleiden wir uns auch etwas britisch - aber eher so im 'Landstil' (Richtung Tweed&Co), wobei das auch gerne augenzwinkernd etwas übertrieben ausfallen darf.
Dabei fiel mir sofort ein Bild von Prinz Charles ein, auf dem er im Knopfloch etwas trägt, was wohl eher den Nutzpflanzen als den Blumen zuzuordnen ist.
Dazu meine Frage:
1. Hat dieses Bild noch jemand?
2. Was war das genau für eine Pflanze?
3. Hat jemand Vorschläge für andere Knopflochblumen, die etwas - nennen wir es mal so - rustikaler sind?

Ich weiß, ist im Bezug auf heute Abend etwas kurzfristig, aber vielleicht fällt jemandem ja auf die Schnelle was ein. Außerdem interessiert mich diese Frage generell, weshalb ich auch noch über spätere Antworten erfreut wäre.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich packe das einfach mal hier rein:
Mache heute Abend mit ein paar Freunden einen 'englischen Abend' (Gin in großen Mengen und vielen Variationen), dazu kleiden wir uns auch etwas britisch - aber eher so im 'Landstil' (Richtung Tweed&Co), wobei das auch gerne augenzwinkernd etwas übertrieben ausfallen darf.
Dabei fiel mir sofort ein Bild von Prinz Charles ein, auf dem er im Knopfloch etwas trägt, was wohl eher den Nutzpflanzen als den Blumen zuzuordnen ist.
Dazu meine Frage:
1. Hat dieses Bild noch jemand?
2. Was war das genau für eine Pflanze?
3. Hat jemand Vorschläge für andere Knopflochblumen, die etwas - nennen wir es mal so - rustikaler sind?

Ich weiß, ist im Bezug auf heute Abend etwas kurzfristig, aber vielleicht fällt jemandem ja auf die Schnelle was ein. Außerdem interessiert mich diese Frage generell, weshalb ich auch noch über spätere Antworten erfreut wäre.

Vielen Dank im Voraus.
 
Oben