Leinentaschentücher - Wo gibt´s noch welche?

Quest

Member
Vor etwa 10 Jahren habe ich ein weißes Leinentaschentuch bei Manufactum erstanden und brauche jetzt Ersatz. Damals kostete es etwa 20 DM. Die Kanten waren handrolliert und das Gewebe deutlich feiner als beispielsweise bei Geschirrtüchern aus Leinen. Leider kann ich in München nichts vergleichbares mehr finden. Eine nette Verkäuferin bei Loden Frey hat sich für mich erkundigt und das Ergebniss war ernüchternd: Preise ab 50 Euro und eine Mindestbestellmenge (!) von 400 Euro! Wer weiss Rat? Zurück zum Tempo kommt nicht in Frage und Baumwolle auch nicht. Ich vermisse die angenehme Haptik und unregelmässige Textur dieses wunderbaren Materials bin aber nicht willens einen aberwitzigen Preis zu bezahlen. Wo bekomme ich weiße, unverschnörkelte Leinentücher zu realistischen Preisen?
 
Danke für den Tipp! Die Hersteller hatte ich nicht auf dem Schirm. Weiße Tücher kann ich aber bei beiden keine finden.
 
Mein Gedächtnis mag mich täuschen - aber ich meine, dass Manufactum früher seine ESTs von den Eidgenossen der Firma Spoerry 1866 bezog. Vielleicht könnte man dort mal anfragen.
 
Oben