Mützen? Tragt ihr sowas???

Letzteres mag daran liegen, dass er so einen kurzen Bindestrich benutzt. Mehr Erfolg hat der Gedankenstrich: Er will – sie auch. Size matters.

Wahrscheinlich kennen das nur noch die LaTeX-Veteranen:

- Trennstrich
-- von bis
--- Gedankenstrich

Jeder hat im Druck ein anderes Aussehen. Ich habe eine Weile gebraucht bis OpenOffice diese Feinheiten drauf hatte. :
 
Wie wäre es denn, wenn sich die Damen und Herren wieder auf den Kerninhalt dieses Forums konzentrieren würden; den Ursprungsgedanken dieses Artikels wieder aufgreifen, anstatt sich über angeborene, anerzogene oder mutwillig eingesetzte Orthographie- und Rechtschreibungsdefizite zu streiten??

Von mir aus soll jeder seine Kappe aufsetzen wie er will - selbst wenn er aussieht wie der letzte Oberhonk;-) Ist alles Geschmackssache. Meine Katze frisst gerne Mäuse - ich eher ungern...
 
Gerade dafür ist die Groß- und Kleinschreibung aber wichtig:

Der Junge sieht dir ungeheuer ähnlich
Der Junge siehr dir Ungeheuer ähnlich

Er hat in Berlin liebe Genossen
Er hat in Berlin Liebe genossen

Der Gefangene floh
Der gefangene Floh

...

Gesprochen versteht Kontextabhängig trotzdem jeder was gemeint ist
 
Beim gesprochenen Wort ist jegliche Schreibung eher unwichtig. Wieviele französische Worte kann ich sprechen, könnte sie aber niemals schreiben!

Ausnahme vielleicht: Lautsprache ;)
Klar, die Liste, die ich mit "Groß- und Kleinschreibung" begonnen habe, kann man noch um das eine oder andere ergänzen. Passte nur gerade so gut. ;)
 
Oben