Maßhemd - was soll ich ändern?

Deine Körperform läßt vermuten, daß sich schon mit Konfektionsware gute Ergebnisse erzielen lassen. Das online bestellte Hemd bietet offenbar zum gleichen Preis wie Konfektionsware keinen Mehrwert. Insbesondere der rechte Ärmel fällt negativ auf, und das ist vermutlich mit der Veränderung nur eines Parameters nicht zu beheben
Mein Rat: Bezahle einmal den Mehrpreis für fachliche Beratung für ein Hemd mit individualisierter Paßform und warte das Ergebnis ab. Wenn Du danach immer noch online bestellen willst, hast Du zumindest ein Muster dafür.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit online-Maßhemden, vermute aber, daß von einem Musterhemd abgenommene Maße ein etwas besseres Ergebnis erbringen, welches hinter dem Original aber auch zurückstehen wird.
 
Hallo,

ich habe mir mein erstes Maßhemd online bestellt. Es sitzt nicht perfekt wenn ich die Hände vor der Brust halte. Welche Maße soll ich ändern?

Beste Grüße,
T.
Ich würde sagen, dass das Armloch zu groß ist, eine andere Ärmelrotation, die Schultern eventuell zu weit, im Brustbereich definitv zu weit und es sollte taillierter sein.
Keine Ahnung ob der Hersteller das ändern kann.
Dennoch sind die Hinweise auf Kragen und Knopfleiste sachdienlich!
 
Ich würde sagen, dass das Armloch zu groß ist, eine andere Ärmelrotation, die Schultern eventuell zu weit, im Brustbereich definitv zu weit und es sollte taillierter sein.
Keine Ahnung ob der Hersteller das ändern kann.
Dennoch sind die Hinweise auf Kragen und Knopfleiste sachdienlich!

Ungebügelt | in Frontansicht Schultern hochgezogen | lustige Turnübungen mit den Armen etc. ...
IMHO kann man hier gar keine valide Aussage zur Passform machen.

In der Frontansicht erscheint das Armloch eigentlich nicht zu weit;
in der Rückenansicht sitzen die Schulternähte an der richtigen Stelle.
Schulterrotation kenne ich ja bei Sakkos, aber bei Hemden? ...

Was eventuell nicht stimmen bzw. nachjustiert werden könnte:
- Schulterneigung / ungleicher Schulterstand,​
- Verhältnis Stoffmenge Front / Rücken,​
- Kragenposition (bzgl. Halsneigung z. Rumpf),​
- Ärmellänge lässt sich bei den Bildern kaum beurteilen,​
- Träger scheint ja sehr schlank zu sein, ergo ist das mit der Taille eher nicht so ...​
Zumindest sehe ich nichts, was beim Schnitt selbst gravierend falsch ist.
Vielleicht das Hemd erst einmal bügeln?

Was mich allerdings Wunder nimmt ist, dass kein Split-Yoke vorhanden ist.
Nicht zwingend nötig - aber hilfreich für eine gute Schulterpassform.


..& wie oben schon gesagt:
...
Von daher beraten lassen und ein wirklich gut sitzendes Hemd kaufen; evtl. ist auch schon eines im Bestand.
Dies kann dann später als Vorlage für bessere Startwerte dienen.

just my 2x Pennings.
 
Ich sehe wieder mal den Mehrwert gegenüber einem anständigen Konfektionshemd nicht. Das ändert sich erst,
wenn man etwas anders gewachsen ist oder
sehr genaue Vorstellungen hat und
mehr Geld als 150 Euro ausgibt. Imo deutlich mehr Geld.

Ich glaube, keines dieser Merkmale trifft auf Dich zu.
 
Ich sehe wieder mal den Mehrwert gegenüber einem anständigen Konfektionshemd nicht. Das ändert sich erst,
wenn man etwas anders gewachsen ist oder
sehr genaue Vorstellungen hat und
mehr Geld als 150 Euro ausgibt. Imo deutlich mehr Geld.

Ich glaube, keines dieser Merkmale trifft auf Dich zu.

Das ist so nicht richtig. Ich habe ausschließlich MTM von van Laack. Die liegen je nach Stoff zwischen 100 und 200 pro Stück, wobei man für 100 nur einen dünnen Einstiegsstoff bekommt. Ab 150 gibt es aber sehr ordentliche Hemden die deutlich besser sitzen als Stangenware.
 
Oben