Maßprojekte unserer Mitglieder

Sehr schöne Rücken und die Schlitze fehlen sehr gut,FG Max Nähwerk

Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
 
Smoking Jacke ungefüttert?

Ich möchte mir einen DB Smoking machen lassen und überlege eine ungefütterte Jacke zu nehmen, bin mir aber unsicher. Was ist Eure Meinung dazu? Danke!
 
@ Dirk1

Mich würde interessieren, wie sich das Teil trägt, wie es sich im täglichen Einsatz bewährt. Denn ich träume auch schon lange von seinem Cordanzug.

Vor vielen Jahren hatte ich sowas mal in dunkelblau. Allerdings Gott sei Dank nicht bespoke. Das Problem war, trotz Auslüften, lüftete es sich nicht aus; trotz Reinigung blieben Gerüche drin hängen. Das wäre halt der Vorteil von Schurwolle. Diese ist selbstreinigend, man hängt sie auf, lässt sie aushängen und das war es. Währenddessen ein Teil aus Baumwolle muss man waschen und das geht natürlich bei einem Anzug nicht, denn dann verhalten sich die Teile irgendwie reziprok zueinander und es passt dann insgesamt nicht mehr.
 
Heute war die erste Anprobe meines neuen Anzugprojekts. Stoff: Yorkshire Worsted Flannel, 390g., schokoladenbraun. Der Ärmel ist nur angepinnt. Voilà:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 453
  • 5.jpg
    5.jpg
    95 KB · Aufrufe: 461
  • 2.jpg
    2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 461
  • 1.jpg
    1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ja, muss in der unteren Hälfte wieder etwas ausgelassen werden - aber nicht so heftig, wie es auf dem Bild aussieht.
 
Heute war die erste Anprobe meines neuen Anzugprojekts. Stoff: Yorkshire Worsted Flannel, 390g., schokoladenbraun. Der Ärmel ist nur angepinnt.

Großartiges Stück, Dreiteiler sehen einfach gut aus. Auch den Stoff hast du ausgewählt. Zur Weste: ich selbst finde, dass Westen selten zu eng sind (hier natürlich schon), meine Änderungsschneiderin weiß auch, dass sie da bei mir immer sehr großzügig nachhelfen darf.
 
Oben