Monica Lierhaus - ohne Worte

Ich war überrascht wie "gut" es ihr geht. Wenn man bedenkt, daß sie eine Hirnblutung hatte, dann war ihr Auftritt schon sehr erstaunlich. Ein hoher Anteil solcher Patienten kann nie wieder ein eigenständiges Leben führen. Auf mich wirkte sie aber so, als wenn sie auf dem besten Wege dorthin sei. Sie wirkte geistig auf der Höhe und auch körperlich hätte ich sie in einem schlechteren Zustand erwartet. Frau Lierhaus scheint großes Glück und einen starken Willen zu haben. Das lässt für ihre Zukunft hoffen.

Ich bin übrigens der Meinung, daß ihr persönlich unser Thread hier gar nicht recht wäre. Dieser Fokus auf ihre Krankheit gefällt ihr nicht und deshalb gibt sie dazu auch keine Interviews.
 
Ich bin übrigens der Meinung, daß ihr persönlich unser Thread hier gar nicht recht wäre. Dieser Fokus auf ihre Krankheit gefällt ihr nicht und deshalb gibt sie dazu auch keine Interviews.

ich wusste erst nicht, wofür sie den Preis bekommen hat, dann fand ich heraus, das es ein Ehrenpreis der Hörzu ist und bin mir relativ sicher, sie bekam ihn für die / wegen ihrer schweren Erkrankung.

Nebenbei: Vor diesem Thread habe ich noch nie etwas von dieser Frau Lierhaus gehört, shame on me (or not?)
 
wenn du dich nicht für sport interessierst am tv im öffentlich rechtlichen, dann nicht.
ich glaube sie hat kurz vor den komplikationen betr. ihrer neuen hohen gage von sich reden gemacht. das stand dann so bissl zusammen geld bringt gesundheit...
 
Ich gebe zu, das mich 99% des Sports in der Tat wenig interessiert, die Tour de France hab ich meist auf Eurosport geschaut, ist also mein Versäumnis.

Andere Sport - Moderatoren kennt man allerdings trotzdem, auch wenn man Sportsendungen fast generell ignoriert.

Damit kein Missverständnis entsteht: Ich gönne ihr den Preis und wünsche ihr alles Gute, es erschreckt mich manchmal, wie schnell das Schicksal einschlägt.

Andererseits ist das Ganze (Ehrenpreise, Oscar für das Lebenswerk, ...) schon symptomatisch für diese Art der Selbstbeweihräucherungsveranstaltungen der Branche.
 
Ich fand den Auftritt von Frau Lierhaus auch verstörend, wenngleich ich ihr Motiv, wieder einen Schritt in Richtung ihres Lebens vor der mißlungenen OP zu gehen, nachvollziehen kann. Aber: Ich muß sowas nicht sehen...

Nicht nachvollziehen kann ich hingegen den Heiratsantrag in solch einem Rahmen. Zum einen denke ich, daß bestimmte Dinge im privaten Raum bleiben sollten. Und zum anderen ist der Mann ja unter Druck gesetzt: Zum einen wird er ja wohl kaum seine Lebensgefährtin vor Publikum bloßstellen, und zum anderen kann ich mir vorstellen, daß man vermutlich nicht "nein" sagt, wenn die Frau, die man liebt, gerade einen solchen Schicksalsschlag hinnehmen mußte, ungeachtetdessen, wie man sich vorher zur Institution Ehe positioniert hat.
 
Frau Lierhaus fand ich immer sehr attraktiv und sympathisch, sie hat da meine Sympathie. Ihren Auftritt fand ich auch bewegend und auch in Ordnung. Viel zu oft verdrängt man doch, wie schnell ein schwerer Schicksalschlag ins Leben treten kann. Außerdem ist Ihr starker Wille wieder, so gut es geht, neu anzufangen ein positives Beispiel und evtl. auch ein Mutmacher für andere mit einem vergleichbaren Schicksal.

Den Heiratsantrag fand ich auch unangemessen. Ich denke nur wir sollten da nicht mit unseren Maßstäben messen. Wenn sie quasi alles neu lernen muß, das Sprechen, das Laufen, dann muß sie vielleicht auch teilweise das Sozialverhalten und die gesellschaftlichen Normen neu lernen. Und das ist gewiss nicht einfach.

Gruß Change
 
Frau Lierhaus fand ich immer sehr attraktiv und sympathisch, sie hat da meine Sympathie. Ihren Auftritt fand ich auch bewegend und auch in Ordnung. Viel zu oft verdrängt man doch, wie schnell ein schwerer Schicksalschlag ins Leben treten kann. Außerdem ist Ihr starker Wille wieder, so gut es geht, neu anzufangen ein positives Beispiel und evtl. auch ein Mutmacher für andere mit einem vergleichbaren Schicksal.

Den Heiratsantrag fand ich auch unangemessen. Ich denke nur wir sollten da nicht mit unseren Maßstäben messen. Wenn sie quasi alles neu lernen muß, das Sprechen, das Laufen, dann muß sie vielleicht auch teilweise das Sozialverhalten und die gesellschaftlichen Normen neu lernen. Und das ist gewiss nicht einfach.

Veranstaltungen wie diese 'leben' allerdings auch ein Stück weit von solchen Auftritten.
 
Hier folgendes Zitat...nicht von mir ....heute ist ja äußerste vorsicht geboten bei Zitaten....ohne Quellenangabe...aber auch meine Meinung.

Monica Lierhaus ist eine menschlichen Tragödie widerfahren, die großen Gefühle in der Bevölkerung weckt. Sie wird wohl auch nicht mehr die Sportschau moderieren. Es ist eine gute Idee, Monica Lierhaus zur neuen Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" zu machen. Sie ist ein bekanntes Gesicht und wird wahrscheinlich eine gute Markenbotschaftern. In diesem Sinne kann man sie als Fundraiserin sehen. Lierhaus hat auch einen Marktwert, den sie sich über Jahr aufgebaut hat. Sie wird nun dienstags und donnerstags Werbung für die ARD-Fernsehlotterie im Ersten machen. Sonntags wird sie die Wochengewinner verkünden.

Aber: Dafür soll Monica Lierhaus nach Angaben des Spiegel 450.000 Euro im Jahr bekommen, mit steigender Tendenz - von der Gehaltsliste der ARD, die durch Rundfunkgebühren finanziert wird. Viel Geld im Namen der Wohltätigkeit. Richtig viel Geld für die vielen Projekte, die über die Fernsehlotterie gefördert werden, deren Zuschüsse in der Vergangenheit gekürzt oder Gelder ganz gestrichen wurden.
 
Dazu gab es heute in der FAZ einen Leserbrief. Als Sportmoderatorin hätte sie 850 000 bekommen, jetzt immer noch 450 000. Und die Bundeskanzlerin bekommt "nur" 250 000. Zumindest nachdenken sollte man darüber mal..
 
Oben