Nomos Zürich Blau

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Ich hatte gestern das Glück mir mal die Zürich Blau und die Zürich Brown anzuschauen. Ist schon ne schöne Uhr. Kannte bis vor Kurzem Nomos gar nicht, ihr hier habt mich auf die Marke aufmerksam gemacht.
Auch die Weltuhr vom Nomos scheint ja klasse zu sein- habe die allerdings noch nicht live gesehen.

Wieder ein Ziel was man sich setzen kann.

Stephan
 
Nomos baut schöne Uhren, leider sind sie etwas zu klein für meine Statur, abgesehen von der Zürich und der Weltzeit aber die sind mir zu teuer ;)
 
auch für Uhren gilt das bekannte Motto:

"Was nichts kostet, ist nichts wert!"

Das ist in der Form natürlich nicht allgemeingültig. Das Taschenmesser meines Opas das ich von meiner Oma geerbt habe hat mich praktisch nichts gekostet. Und wenn ich es verkaufen wollte würde ich vermutlich nicht mehr als ein paar Cent dafür bekommen. Dennoch ist es mir viel wert.

Aber allermeistens stimmt das schon: echte Schnäppchen sind sehr, sehr selten. Zu verschenken hat keiner was. Leider, leider gilt der Satz aber nicht umgekehrt: Ramsch zu Premiumpreisen gibts im Dutzend billiger (sic!). :(
 
Im Bauwesen sagt man ja auch :
Wer billig baut, baut zweimal. Aus eigener Erfahrung als Bauunternehmer kenne ich das zu genüge :)
 
Nomos ist ohne Frage eine tolle Uhrenmarke. Allerdings werden die Klassiker meistens von Leuten getragen die von jeglichem Stilempfinden keine Ahnung haben. Ausgenommen Tetra, Club und Weltzeituhr.
Meine Meinung beruht auf Erfahrungswerten die ich und Kollegen auf der Arbeit gemacht haben.
Dieses Image haben die Uhren mit der allseits beliebten Marke Skagen gemein. Wobei man Skagen niemals mit Nomos vergleichen sollte, das käme Frevel gleich.
 
Oben