Nur 3 sollen es sein!

Bei der Sub habe ich an eine 5513 aus den Jahren 1980-1983 gedacht.
Ich möchte unbedingt eine habe, bei der die Indexe noch nicht eingefasst sind.
Die 14060 hat für mich keinen Vintage-Charme mehr.

Bei der Speedy habe ich an eine 321 gedacht. Mit Plexi, aber einigermaßen günstig.

Bitte nicht hauen, aber ich finde die Speedy und Sub recth ähnlich.
Logo, die eine ist eine Chrono und die andere ein Diven
ABER,
beides sind Sportuhren
beide haben ein schwarzes Zifferblatt
beide haben eine schwarze Lünette
beide wirken fast gleich groß
beide sind ziemlich geil

Ich dacht das man gerade bei der Heuer sicher vor Fälschungen wäre:(

Gerade ist übrigens eine 1016 aus meinem Geburtsjahr auf dem Markt:rolleyes:
 
MIC,

klar ist die 14060 universeller und alltagstauglicher; aber eben auch nicht Vintage, so wie pflam2 die Sammlung möchte. Man kann es drehen und wenden wie man will: 5 Uhren reichen eben nicht und das sieht man schon bei ner einfachen Submariner ;-(((

Mir ist vollkommen unverständlich wie der Großteil der Weltbevölkerung mit einer Uhr auskommen kann ;-)

Die sinnvollste Lösung wäre einfach doppelt zu kaufen - einmal neu und einmal vintage :D
Für die Tage ohne Lupe dann ne SD, zum Wandern die EXI, zum Fliegen die Air-King und GMT....

Das könnte man ja ewig so weiter spinnen.

IMHO macht eine vintage Sammlung nur dann Sinn, wenn ich zumindest noch eine Alternative habe, wenn vintage einfach nicht angebracht ist.
 
Mir ist vollkommen unverständlich wie der Großteil der Weltbevölkerung mit einer Uhr auskommen kann ;-)



Die sinnvollste Lösung wäre einfach doppelt zu kaufen - einmal neu und einmal vintage :D

Für die Tage ohne Lupe dann ne SD, zum Wandern die EXI, zum Fliegen die Air-King und GMT....



Das könnte man ja ewig so weiter spinnen.



IMHO macht eine vintage Sammlung nur dann Sinn, wenn ich zumindest noch eine Alternative habe, wenn vintage einfach nicht angebracht ist.


Fair Point - so wird's gespielt ;-)))
 
Ich hatte gerade eine 5513 und eine 1016 am Handgelenk.
Die 1016 von 1976 (oder 1967:eek:)kostet mit papieren und ausgetauschtem Blatt
7500,-
Mit der Sub wurde ich wieder nicht 100% warm.:(
 
Oben