One night in Paris - wo kann man schöne Schuhe anprobieren?

Croks, Flipflops, Chunky-Sole Sneaker, etc.. Sowas kommt mir, und Euch wohl auch, nicht an die Füsse.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo Aglo,

ich habe über Ameropa Hotel "Belta" (2 Sterne) und Zugfahrt gebucht. Direkt neben dem günstigen "Belta" Hotel (100€ die Nacht mit kleinem französischem Frühstück auf Jugendherbergsniveau) gibt es 2 Lokale die sehr gut waren:

Belta Hotel, 46 Rue Lucien Sampaix, 75010 Paris, Frankreich: Das Frühstück ist klein, typisch französich, und hat eher Jugendherbergscharakter. Oder ich war als Unternehmensberater zu oft in den teuren 4-5 Sterne "Business Hotels" wie Marriott und Hilton mit üppigem Frühstückbuffett ;-). Die Hotels rund um den Bahnhof kosten ca. 100€. Je näher man zum Champs-Elysees kommt, desto teurer wird es.

"L'Atmosphère", 49 Rue Lucien Sampaix, 75010 Paris: typisch franzöische Küche: Das klassisch-französische "Steak & Fries" mit einem zarten Entrecoute medium war wunderbar für 26€. Mit einem großen Glas Rotwein, Brot, Wasser und "French Toast & Vanilla Ice" als typischen Dessert habe ich 45€ bezahlt.

"Les Vinaigriers", 42 Rue des Vinaigriers, 75010 Paris, Frankreich: franzöisch mit täglich wechselnder Karte und sehr beliebt bei den Franzosen, die dort wohnen. Daher umbedingt 1-2 Tage vorher reservieren, besonders für Freitags und Samstags. Es gibt nur 3 Gerichte am Tag (vegetarisch, Fleisch, Fisch) und diese sind sehr gut. Ich habe Seelachs mit falschem Kaviar auf einem Vanille-Kartoffelstampf mit grünen Bohnen gegessen (23€), dazu ein Glas Weiswein, Brot, Wasser und als Dessert "gebackene Vanillehupf mit Chantre" für 45€.

Brauchst du noch die Ansprechpartner und Adressen der Schuhgeschäfte?

Die Visitenkarten habe ich noch.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben