One night in Paris - wo kann man schöne Schuhe anprobieren?

"...und in den Louvre gehe ich als Kulturbanause auch mal?
Sonst noch kulturelle Highlights abseits der klassischen Touristenmagneten zu empfehlen?"


Hallo Pascal,

den Louvre oder das Musee d'Orsay würde ich, wenn ich nur einen Tag hätte nicht empfehlen, da wirst Du nur sehr wenig von den gigantischen Sammlungen in Ruhe genießen können. Zudem sehr überlaufen.
Die arme Mona Lisa...

Nimm, wenn Du was kleineres anschauen magst die Sammlung des "Petit Palais". Schönes Gebäude, Zentral gelegen, tolle Sammlung und der Eintritt ist gratis.

Dann gibt es noch empfehlenswerte Privatsammlungen: "Musée Jacquemart-André" und "Musée Cognacq-Jay". Die jeweiligen Sammler des 19. Jahrhunderts haben die Werke mit den feinen Stadthäusern der Stadt vermacht, die Kunstwerke hängen also noch in den Originalräumen. Du musst da auch nicht in einer Schlange warten. Das letztgenannte Museum ist auch gratis.

Gibt natürlich noch viel viel mehr, gerne per PN.

Grüße!
 
Hallo HaPe,

vielen Dank! Ich habe auch mal gegoogelt und es gibt mehrere kleinere, eher weniger bekannte, Museen die zudem kostenlos sind. Zudem ist sogar das Luft- & Raumfahrtmuseum Le Bourget, ca 1h ausserhalb der Pariser Innenstadt, kostenlos.

Herzliche Grüße

Pascal
 
glaube, eher von den kostenlosen angeboten fasziniert

Oder er holt da im kostenlosbereich richtig anlauf für was gutes, teures und gleich in 3 derbyvarianten, da der leisten so gut passte anfänglich
 
Oben