One Week in London - satoriale Empfehlungen?

Hier weitere Eindrücke: Bei Charles Tyrwitt war immer was los, und das ist auch einer der Bekleidungsketten für Männer, bei der die Mehrheit der Briten einkaufen.
20231217_114743.jpg
20231217_120752.jpg
20231217_120755.jpg
20231217_121026.jpg
20231217_153825.jpg
 

Anhänge

  • 20231217_120752.jpg
    20231217_120752.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20231220_155639.jpg
    20231220_155639.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20231220_155636.jpg
    20231220_155636.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 7
  • 20231217_121026.jpg
    20231217_121026.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 7
  • 20231217_120755.jpg
    20231217_120755.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 9
Westminster Palace: Man darf nur die Eingangshalle fotografieren. Dort finden auch Krönungen, Reden von Politikern wie Barack Obama und sonstige eher nebensächliche Veranstaltungen statt. Die geführte Tour für 32 Pfund dauert 2h und man lernt auch einiges über das aktuelle Regierungssystem Englands, was interessant ist.
20231220_135349.jpg
20231220_135431.jpg
20231220_153023.jpg
20231220_153658.jpg
20231220_133611.jpg20231220_153838.jpg
20231220_153842.jpg
20231220_132131.jpg
 
Piccadilly Circus und die Raumfahrtausstellung im Science Museum, sowie der Tower of London. Die Kronjuwelen darf man nicht fotografieren:

20231219_125956.jpg
20231219_125958.jpg
20231219_130004.jpg
20231219_130008.jpg
20231219_130012.jpg
20231219_135717.jpg
20231219_140323.jpg
20231219_140327.jpg
20231219_142043.jpg
20231221_112545.jpg

Unser Büro in der "Brewer's Gilt Hall" habe ich jetzt nicht fotografiert ;-).

In der Nähe ist das "The Montcalm at the Brewery" Hotel mit 4-Sternen. Dies kann ich für 128€ die Nacht, zzgl. 25€ für ein sehr gutes Frühstück, empfehlen. Es ist nur ca. 5-10 Minunten zu Fuss von Liverpool Street Metro Station entfernt, von der aus die meisten U-Bahnlinien und Regionalzüge in alle Richtungen von London fahren. Die U-Bahnstationen "Moorgate", "Barbican" und "Farrington" sind ebenfalls in der Nähe. Das "Barbican Center" nebenan enthällt mehrere mittelpreisige Restaurants, einen Foot Court, Arthouse Kino und eine gute Bar, wobei alles für Londoner Verhältnisse noch erschwinglich ist. Daher war es das günstigste und gleichzeitig sehr zentral gelegenste 4-Sterne Hotel mit großen Zimmer, tollem Frühstücksbuffett und A la Carte inklusive, sowie einem kleinem Fitnessstudio.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Übrigens,

die Herrenbekleidungskette Charles Thyrwitt hat einige Geschäfte in London. Die Preise sind mit den Preisen von Anson's, der Herrenbekleidungskette von P&C, vergleichbar. Es ist also ein mittelpreisiges Niveau. Was mir aufgefallen ist, dass selbst die Schuhe für 100-150 Pfund, oder 115-170€, dort schon rahmengenäht sind und aus Asien stammen, wohl Indien. Allerdings ist die Lederqualität nicht die beste. Krawatten, Hemden, etc. sind mit der Qualität und dem Preisniveau hier in DE bei Anson's vergleichbar. Charles Thyrwitt ist in UK sehr beliebt und war immer voll.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Mit Charles Tyrwhitt wirst du hier wohl keinen Geheimtipp verraten. Die Marke ist bei vielen Foristen bekannt, weil sie günstige Hemden von besserer Qualität als die deutschen Kaufhofhemden herstellt, zu günstigerem Preis. Dazu noch Hemden in vielen Ärmellängen, was für kurze/lange Arme von Vorteil ist. Rücknahme ist äußerst kulant (immer noch ein halbes Jahr, No questions asked meine ich) und die Rabattaktionen sind zwar weniger geworden, 30€/Hemd gibt es dennoch ab und zu.
Die Schuhe wurden früher Mal von Loake oder Barker meine ich produziert, da haben die teuren Modelle aber auch noch etwas mehr gekostet. Heute würde ich von ihnen abraten. Ein Freund von mir hat letztens noch welche bestellt und das Leder hat sich aufgelöst. (Vermutlich corrected grain)
Ich hatte früher auch welche (noch Made in England) die waren aber auch aus steinhartem Leder. Von Komfort keine Spur.
 
Mit Charles Tyrwhitt wirst du hier wohl keinen Geheimtipp verraten. Die Marke ist bei vielen Foristen bekannt, weil sie günstige Hemden von besserer Qualität als die deutschen Kaufhofhemden herstellt, zu günstigerem Preis. Dazu noch Hemden in vielen Ärmellängen, was für kurze/lange Arme von Vorteil ist. Rücknahme ist äußerst kulant (immer noch ein halbes Jahr, No questions asked meine ich) und die Rabattaktionen sind zwar weniger geworden, 30€/Hemd gibt es dennoch ab und zu.
Die Schuhe wurden früher Mal von Loake oder Barker meine ich produziert, da haben die teuren Modelle aber auch noch etwas mehr gekostet. Heute würde ich von ihnen abraten. Ein Freund von mir hat letztens noch welche bestellt und das Leder hat sich aufgelöst. (Vermutlich corrected grain)
Ich hatte früher auch welche (noch Made in England) die waren aber auch aus steinhartem Leder. Von Komfort keine Spur.
Ja, das Leder der dort für 100 Pfund im Weihnachtsangebot angebotenen Schuhe schien Bookbinder oder sowas zu sein, mit einem plastikhaften Gefühl beim Anfassen.

Loake und Barker waren auch stets voll mit Kunden, während bei Church's und Edwuard Green Leere herschte. Die Engländer leiden ebenfalls unter den stark gestiegenen Preisen, und London sogar noch etwas mehr als im Rest des Landes, und das spürt auch der Einzelhandel wie man mir im Gespräch mitteilte.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Grüße aus London!

Ich war jetzt nach Silvester übrigens auch ein wenig in der Jermyn Street unterwegs und habe mir bei Arterton Bridlen und Yearn angesehen. Die Schuhe sind sicherlich nicht übel und können mit den sonstigen Adressen hier im jeweiligen Preisbereich mithalten. Dennoch fand ich vor allem die Yearn Leisten sehr übertrieben fancy, im Sinne von: versuchen, wie japanische bespoke Schuhe auszusehen, obwohl sie es (offensichtlich) nicht sind. Für mich also eher nichts. Ich hatte meine Ripani Chelseas an und würde in 10/10 Fällen diese auch wieder nehmen im Gegensatz zu den handwelted Schuhen von Yearn. Die Bedienung war aber nett, um noch etwas positives zu sagen.
Bei EG war ich dann auch noch, um mal Leisten anzuprobieren und mir anzusehen, warum Leute 1500-2000£ für Fabrikschuhe ausgeben. Sicherlich hübsche Schuhe, aber (für mich) steinhart. Verarbeitung und Leder war in Ordnung von den Modellen, die ich mir angesehen habe. (Vornehmlich tassel und penny loafer.) Aber nichts, was man nebenan bei C&J, Loake und Co nicht für weniger bekommen könnte. Die Bedienung war freundlich, hat aber ein paar Tipps gegeben, wo Urban vermutlich schon dreimal im Kreis gesprungen wäre. Es gibt auch noch einen "bespoke" service für 500£ Aufpreis, wo dann ein Leisten nicht nur in der Weite angepasst werden kann. Da ich nicht unhöflich sein wollte, habe ich der Dame nicht gesagt, das allein der Aufpreis ungefähr dem Preis meiner tatsächlich auf angepasstem Leisten angefertigten "echt" handgefertigten Schuhe entspricht.

Davon abgesehen war ich bei Cordings und fand es dort absolut Spitze. Toller Service, wunderschöner Laden und sogar was gekauft. Bekomme ich aber von der Frau erst zum Geburtstag. :rolleyes:Eigentlich wollten wir auch zu Davidoff aber das haben wir vergessen. (Sahakians kennen lernen, fox Schirme betrachten und natürlich Zigarren.) Bei Fortnum und Mason waren wir auch noch und ich kann mich nur den Vorrednern (aus einem anderen Faden meine ich) anschließen, dass es immer einen Besuch wert ist. Bei Barbour waren wir auch. Ist in Ordnung, aber günstiger ist es immer noch, obwohl Sale war, bei Cox the saddler, trotz Zollgebühren.

Am 1.1. waren wir noch in der Westfield Mall, da viele Läden in der Innenstadt am Neujahrstag geschlossen hatten und ich habe mir im Penhaligon Store noch ein 10er Probenpaket geholt, da ich, nachdem mir die Bedienung dort quasi alle Düfte vorgestellt hat, mir nicht mehr sicher war, welche ich überhaupt gut fand. Drei kleine extra Proben gab es noch obendrauf. Für 30£ sogar noch das geliebte PLV ausgeschöpft!

Wäre ich nicht mit Frau und Freunden hier gewesen, hätte ich sicherlich noch mehr Angestellte, auch gerne in den bespoke Läden, genervt. Aber ganz so unbeliebt wollte ich mich dann nicht machen und habe es dabei belassen.

In anderen Fäden habt ihr ja bereits die Drinks gesehen, die wir heute (unter anderem) zu uns genommen haben. Ich bin zwar kein riesen Liebhaber von IPAs und was man sonst hier so trinkt, aber die Meantime Brewing Company in Greenwich kann ich uneingeschränkt empfehlen. IPA, Pale Ale, Red Ale, Cider, Lager, war alles hervorragend. Dazu preislich dort auch noch sehr günstig im Gegensatz zum Rest Londons, falls das von Interesse ist.

Damit bleibt mir nur noch euch allen ein frohes neues Jahr zu wünschen!
 
Danke für deinen ausführlichen Bericht! Interessant zu hören, wie sich Preise und Qualität in verschiedenen Läden entwickeln. Noch ein paar Fragen:
  • Yearn Schuhe sind zwar stilvoll, aber überteuert. Gibt es eine günstigere Alternative, die einen ähnlichen Stil bietet, aber qualitativ mithalten kann?
  • EG-Schuhe sind auch teuer aber schön. Hast du eine Empfehlung, wo man ähnliche Schuhe zu einem günstigeren Preis finden könnte?
  • Kannst du Ripani Chelseas preislich und qualitativ mit den Schuhen von Yearn und EG vergleichen?
  • Ist das Penhaligon-Probenpaket für 30£ ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Gibt es günstigere Preise?
Dein Bericht hat definitiv mein Interesse an den verschiedenen Preispunkten geweckt. Freue mich auf deine Einschätzung!
 
Danke für deine ironische Nachfrage, dennoch werde ich dir im ernsten Rahmen antworten. Wo du gelesen hast, dass Yearn überteuert ist, musst du mir bitte noch zeigen. Ich habe gesagt, dass mir die Leisten nicht gefallen haben.
Zu EG habe ich im Text geschrieben, wo ich Alternativen holen würde, würden mir die Schuhe zusagen.
Genau das gleiche dann zum Vergleich zu Ripani. Mir gefallen sie besser, Preis sei mal dahingestellt.

Und zuletzt noch zu Penhaligon, da du es nicht verstanden hast: das war ein Seitenhieb auf die Beiträge, die es hier oft gibt, wo ein PLV angeführt wird. Ein Witz quasi, war wohl zu schwer zu verstehen.

Dennoch freue ich mich, dass ich einen Beitrag aus dir rausholen konnte, der Satzzeichen enthält. Sehr angenehm zu lesen!
 
Oben