Oscalito by Maglificio Po - Unterwäsche vom Feinsten

Rein das Interesse an gehobener:) Unterwäsche scheint insgesamt nicht sehr ausgeprägt zu sein,
so dass ich mir die Frage stelle woran das liegt.

Klar ist mir aufgrund meiner Erfahrungen mit Unterwäsche, dass man darauf vertrau, was ich schreibe,
oder man bekommt sie in die Hand.
Das setzt voraus, dass Mann bereit ist, die auf den ersten Blick hoch bis sehr hoch anmutenden Preise zu zahlen - logisch, oder?

Das Verflixte an den Preisen ist zum Beispiel, dass ein Langarmunterhemd nun mal genau so heißt - würde man es Sweater nennen und anders einfärben, dann wären viel mehr Leute bereit den Preis dafür auf den Tisch zu legen.
Dasselbe gilt für die Baumwollunterhemden - als T-Shirt würden die Preise eher akzeptiert.

Gestern Abend fragte mich ein Bekannter ob man solch ein U-Hemd auch als T-Shirt tragen könne - klaro geht das, speziell in Blau, es hätte sogar noch den leichten Schimmer und würde sehr edel aussehen.

Mir ist auch klar, dass 100 % Baumwolle plus Bio-Zertifikate vielen Damen und Herren vollkommen ausreichen,
sie aber leider nicht sehr viel mit Bezeichnungen wie 2-fädig (2-ply), mercerisiert, gasiert, Antishrink anfangen können oder
sich gar mit Garnfeinheiten wie NE 80/2 beschäftigt haben.

Es gibt ja leider auch so gut wie kein Geschäft mehr in dem man unterschiedliche Garnituren miteinander vergleichen kann
oder Fachverkäuferinnen, die sich damit gut auskennen und die Unterschiede erklären wollen.

Bei (Ober-) Hemden kennt man sich da schon eher aus - das ist nun mal so.

Mich würde nun mal interessieren auf was es den Männern tatsächlich bei Herren-Unterwäsche in erster Linie ankommt.
  1. Preis
  2. Farbe
  3. Garn
  4. Verarbeitung
  5. Haltbarkeit
  6. Tragegefühl -Trageeigenschaften
  7. Schnitt
  8. hohe Waschtemperaturen
  9. oder auf was sonst?

Legen Männer eigentlich auch Wert darauf selbst im Unterhemd gut auszusehen?

Tragen Männer zur Achselschweißvermeidung kurzärmelige U-Hemden oder stellen sie das hinten an,
weil sie Träger- und Bodyshirts einfach maskuliner finden?

Tragt Ihr das ganze Jahr über Baumwoll-Unterwäsche oder wenn es kalt ist auch Merinowäsche?

Wer kauft Eure Unterwäsche?
Online oder im Fachgeschäft?
Mit Anprobe vor dem Kauf? Mann darf halt eben nicht genant sein wenn man vor die kritischen Augen der Beraterin tritt.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwäsche (Socken, Unterhemden, Boxershorts) ist mir nicht viel Geld wert, es ist für mich reine Funktionskleidung.

Ich kaufe meine Unterhemden zB bei Hermko, da bekomme ich für schmales Geld sehr gute Ware.
Es muss sich beim tragen gut anfühlen und muss langlebig sein, ob das jetzt handgesponnen von schottischen Jungfrauen ist, macht da keinen Mehrwert für mich :D
 
Und Du bist nicht neugierig darauf, dass Du dich in anderem Material wohler fühlen könntest?
 
Die Betonung liegt ausdrücklich auf könnte ;)
Um ehrlich zu sein bin ich gerade mit meinen Hermko-Unterhemden wunderbar zufrieden, ich spüre sie beim tragen nicht bis kaum.

Du hast in dem Punkt recht, dass man alles im Leben maximieren kann, aber gerade bei Unterwäsche habe ich da kein Interesse, genauso wie ich kein Interesse habe,für ein Smartphone mehr als 100€ auszugeben.
 
Hat die Boxer Short aus Merino/Seide eng anliegende Beine? Sueht so aus, aber auf dem kleinen Smartphone Diplay kann das schonmal täuschen.

Was ich an Unterwäsche suche, sind
- anliegende Shorts mit etwas längeren Bein, also genauso nicht wie die oben gezeigte weiße Short aus Jersey.
- Weiße, schmal und lang geschnitte Unterhemden.

Bin 190 cm und eher schlank. Brauche eine schmale L oder eine langgeschnittene M. Gibts nur so gut wie nie.
 
Hat die Boxer Short aus Merino/Seide eng anliegende Beine? Sueht so aus, aber auf dem kleinen Smartphone Diplay kann das schonmal täuschen.

Was ich an Unterwäsche suche, sind
- anliegende Shorts mit etwas längeren Bein, also genauso nicht wie die oben gezeigte weiße Short aus Jersey.
- Weiße, schmal und lang geschnitte Unterhemden.

Bin 190 cm und eher schlank. Brauche eine schmale L oder eine langgeschnittene M. Gibts nur so gut wie nie.

Ja, der abgebildete Boxer liegt an den Oberschenkel straff an; es gibt ihn in Champagner und Anthrazit.

Hast Du ein Hemd, das Du ausmessen kannst?
Schick mir bitte mal [unverbindlich] den Brustumfang, gemessen unter den Achseln, plus eventuelle Zu-/Abschläge und
die Länge, gemessen von Schulternaht bis Saum plus den gewünschten Zu-/Abschlag.
Oder Deine Körpermaße, aber mit einem vorhandenen Shirt fällt es leichter.

Dann kann ich mal nachschauen ob Oscalito etwas passendes in der Kollektion hat oder passen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Boxer Short aus Merino/Seide eng anliegende Beine? Sueht so aus, aber auf dem kleinen Smartphone Diplay kann das schonmal täuschen.

Was ich an Unterwäsche suche, sind
- anliegende Shorts mit etwas längeren Bein, also genauso nicht wie die oben gezeigte weiße Short aus Jersey.
- Weiße, schmal und lang geschnitte Unterhemden.

Bin 190 cm und eher schlank. Brauche eine schmale L oder eine langgeschnittene M. Gibts nur so gut wie nie.
Das Problem kenne. Habe leider auch nichts gefunden was super zufriedenstellend ist.
 
Erstmal sind es die Maße. Ich hasse es, wenn die Unterhemden aus der Hose rollen. Deshalb sollte sie hinten etwas länger geschnitten sein. Auch sollten sie sehr körpernah geschnitten sein, da es nicht erfreulich ist, wenn unter dem Oberhemd ein zu weites Unterhemd sitzt.
 
Oben