Outfit im (Bade-) Urlaub

Anti68er

Member
Am Strand selber gibt es ziemliche Einigkeit, was angezogen wird: Badehose, T-Shirt, Badeschuhe.
Schon einige Meter weiter an der Promenade dann ein Kampf der (Kleidungs-) Kulturen: Von kurzer Hose mit Motto-T-Shirt bis hin zum leichten Anzug mit Hemd ist alles dabei.

Eigentlich eine interessante Frage, was zieht man an der Strandpromenade an ?
Eher Badebekleidung oder eher Stadtbekleidung ?
 
Ich halte es im Bade Urlaub stets so:
Badehose, drüber ein weißes/helles Polohemd, Segelschuhe - fertig!
Wenn man zwischen Strand und Promenade hin und her wechselt finde ich diese Kombination perfekt.
Abends dann gerne auch eine Chino und Hemd, aber während das Tages wäre mir das zuviel Aufwand.
 
Ich halte es im Bade Urlaub stets so:
Badehose, drüber ein weißes/helles Polohemd, Segelschuhe - fertig!
Wenn man zwischen Strand und Promenade hin und her wechselt finde ich diese Kombination perfekt.
Abends dann gerne auch eine Chino und Hemd, aber während das Tages wäre mir das zuviel Aufwand.

dito! badehose ist bei mir eine badeshort von speedo, statt polo auch gerne mal ein legeres hemd, aber die segelschuhe sind ein muss ;)
 
Strand + Promenade
Badeshort + Polo + Badeschuhe Leder

Nur Promenade (Tagsüber)
Leinenhose + leichtes Hemd - Sommerlederschuhe.
 
Wenn es mich mal an den Strand verschlägt, dann meistens so oder ähnlich, falls ich nicht gerade im Meer schwimmen möchte, was aber eher selten vorkommt.

Und ja: Aus der Hosentasche schaut ein Zettel heraus.;)
 

Anhänge

  • South Beach.jpg
    South Beach.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 131
  • South Beach 2.jpg
    South Beach 2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 148
Guter Ansatz, den hier finde ich allerdings noch besser:
attachment.php

das ist ähnlich gut :D wobei bei den Stränden (meiner Vorstellung) beide Kombinationen viel zu viele Schichten haben

Sorry, find' ich ziemlich unpassend, diese Bemerkung !

a) handelt Tod in Venedig hauptsächlich davon und b) entsprach es wohl auch der persönlichen Neigung von TM
 
Und noch ein schönes Outfit für den nächsten Sommerurlaub:D:
attachment.php


das ist ähnlich gut wobei bei den Stränden (meiner Vorstellung) beide Kombinationen viel zu viele Schichten haben

Der Anzug von Kinski als Fitzcarraldo ist mit Sicherheit angenehmer bei Hitze und Sonneneinstrahlung als Badehose + T-Shirt. Es gibt einen Grund, warum genau so etwas früher in den Tropen getragen wurde ...
 

Anhänge

  • SEB.jpg
    SEB.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 167
Vor Sonneneinstrahlung schützt das bestimmt gut. In den Tropen kommt natürlich noch das Geschmeiß* auf dem Boden hinzu, weswegen kurze Hosen impraktikabel sind.

Für mich eher nix... Hitze kompensiert man mit weniger oder "luftiger" (siehe Beduinen) Kleidung

*(auch als Anspielung an Klaus gedacht ;))
 
Oben