Passende Schuhe zu schwarzer Herbstjacke gesucht

Teeguru

Active Member
Liebe Community,

ich bewege mich zwar nicht im Bereich des Forumkonsens (bin Student), jedoch suche ich ungefähr in der Preisklasse 100-150€ ein paar Schuhe, welche ich zu dieser Jacke gut kombinieren kann. Ich weiß ich weiß, die meisten hier würden eine solche Jacke niemals tragen, aber ich habe sie vor ca. 2 Monaten, also bevor ich dieses Forum entdeckte, gekauft und hab sie nun an der Backe, für billig verkaufen möchte ich sie (nur 2 mal getragen auch nicht). Entsprechend plane ich sie im Herbst zu tragen, für die Uni und den Freizeitbereich. Sie dürfen also ruhig lässig wirken, zum Anzug sind sie nicht gedacht.

Ich dachte an ein paar schwarze Schnürschuhe (gerne auch Midcut-Boots), welche nicht outdoormäßig aussehen und bitte keine Stoffsneakers sind. Finde jedoch nichts passendes in der Preisklasse bisher, welches einigermaßen Qualität verspricht. Habt ihr noch Anregungen oder Ideen, was man gut dazu tragen könnte? Für den harten Winter sollen die Schuhe nicht sein, da hole ich wirklich schwere Botten raus. Bisherige Ideen wären:

Nummer 1

Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4

...aber so richtig haut mich noch nichts davon vom Hocker.

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank,
Marian

PS: Ach ja. Meine Schuhgröße ist 42, Konfektionsschuhe passen mir meist, außer sie sind zu schmal geschnitten. Gebraucht nehme ich auch, wenn gut erhalten :)
 
Ja, der Stil ist super! Genau sowas! Ob Brogues oder nicht ist dabei zweitrangig, aber ich finde diesen Schuh speziell sehr schön... schade nur, nicht in meiner Größe. Hätten Sie da noch mehr Tipps in diesem Stil?

Danke übrigens für das Lob der Jacke. Nun wo ich diese Schuhe dazu sehe finde ich sie auch wieder schön :D Ich habe nur so viel Polyestermobbing gelesen, dass ich langsam echt zweifelte, erschwerend kam die gefühlte Schwierigkeit hinzu, schwarze Jacken gut zu kombinieren.

Danke jedenfalls schonmal für den Hinweis. Sogar GYW, Wahnsinn...