Passende Schuhe zu schwarzer Herbstjacke gesucht

Teeguru

Active Member
Liebe Community,

ich bewege mich zwar nicht im Bereich des Forumkonsens (bin Student), jedoch suche ich ungefähr in der Preisklasse 100-150€ ein paar Schuhe, welche ich zu dieser Jacke gut kombinieren kann. Ich weiß ich weiß, die meisten hier würden eine solche Jacke niemals tragen, aber ich habe sie vor ca. 2 Monaten, also bevor ich dieses Forum entdeckte, gekauft und hab sie nun an der Backe, für billig verkaufen möchte ich sie (nur 2 mal getragen auch nicht). Entsprechend plane ich sie im Herbst zu tragen, für die Uni und den Freizeitbereich. Sie dürfen also ruhig lässig wirken, zum Anzug sind sie nicht gedacht.

Ich dachte an ein paar schwarze Schnürschuhe (gerne auch Midcut-Boots), welche nicht outdoormäßig aussehen und bitte keine Stoffsneakers sind. Finde jedoch nichts passendes in der Preisklasse bisher, welches einigermaßen Qualität verspricht. Habt ihr noch Anregungen oder Ideen, was man gut dazu tragen könnte? Für den harten Winter sollen die Schuhe nicht sein, da hole ich wirklich schwere Botten raus. Bisherige Ideen wären:

Nummer 1

Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4

...aber so richtig haut mich noch nichts davon vom Hocker.

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank,
Marian

PS: Ach ja. Meine Schuhgröße ist 42, Konfektionsschuhe passen mir meist, außer sie sind zu schmal geschnitten. Gebraucht nehme ich auch, wenn gut erhalten :)
 
Ja, der Stil ist super! Genau sowas! Ob Brogues oder nicht ist dabei zweitrangig, aber ich finde diesen Schuh speziell sehr schön... schade nur, nicht in meiner Größe. Hätten Sie da noch mehr Tipps in diesem Stil?

Danke übrigens für das Lob der Jacke. Nun wo ich diese Schuhe dazu sehe finde ich sie auch wieder schön :D Ich habe nur so viel Polyestermobbing gelesen, dass ich langsam echt zweifelte, erschwerend kam die gefühlte Schwierigkeit hinzu, schwarze Jacken gut zu kombinieren.

Danke jedenfalls schonmal für den Hinweis. Sogar GYW, Wahnsinn...
 
Nun ja, das sollte ja auch nur ein Beispiel sein ;)

Bei den einschlägigen Lieferanten (auch bei pediwear) einfach mal nach Boots suchen!:D
 
Die Jacke gefällt. Hab auch seit Jahren eine in diesem Grünton und bin recht zufrieden.

Schuhe:
1 ist mir zu rockig/casual ( zwar schön aber die Jacke ist nen tick zu schick)

2 und 3 finde ich schrecklich und für diese Art Schuh wohl eher zu teuer

4 gefallen mir am besten
 
xpneu hat gesagt.:
Nun ja, das sollte ja auch nur ein Beispiel sein ;)

Bei den einschlägigen Lieferanten (auch bei pediwear) einfach mal nach Boots suchen!:D

...genau das ist mein Problem, ich kenne bisher nur einige deutsche Online-Shops, bei unseren britischen Freunden bin ich ein absolutes Greenhorn. Pediwear und Austin-Reed (allerdings eher für Sakkos) werde ich mir schonmal merken^^

Michael87 hat gesagt.:
1 ist mir zu rockig/casual ( zwar schön aber die Jacke ist nen tick zu schick)

2 und 3 finde ich schrecklich und für diese Art Schuh wohl eher zu teuer

4 gefallen mir am besten

...danke schonmal für das Feedback! Ich finde Nummer 3 eigentlich echt ganz gut, nur eben ein wenig teuer und irgendwie finde ich das GTX-Logo immer so...pseudo-draussi-mäßig trifft's glaube ich ganz gut :D Aber wenn sie dafür wasserdicht, atmungsaktiv und haltbar sind..? Hat da jemand noch Erfahrungen mit Panama Jacks oder ist die Marke hier im Forum ein ähnliches Reizwort wie Lloyd? ;)

Nummer 4 finde ich auch gut, nur fände ich die rote Sohle und die roten Schnürsenkel eher passend zu einer Jacke mit goldenen oder messingfarbenen Knöpfen. Es ist zwar ein farblicher Akzent, aber ich finde er ist irgendwie an der falschen Stelle :D Wie sehen Sie das?

Danke schon einmal für die Anregungen und Hilfe. Hach, aber die Sanders Weatherbys sind echt traumhaft :D wenn die mir jemand in 42 zeigen könnte...^^
 
...danke schonmal für das Feedback! Ich finde Nummer 3 eigentlich echt ganz gut, nur eben ein wenig teuer und irgendwie finde ich das GTX-Logo immer so...pseudo-draussi-mäßig trifft's glaube ich ganz gut :D Aber wenn sie dafür wasserdicht, atmungsaktiv und haltbar sind..? Hat da jemand noch Erfahrungen mit Panama Jacks oder ist die Marke hier im Forum ein ähnliches Reizwort wie Lloyd? ;)

Ich kenne jetzt Panama Jack nicht, aber die Schuhe sehen absolut einfallslos aus. Wie Gesundheitsschuhe. Sowas kann man tragen, wenn man 80 ist und schwere Füße oder so. Aber eigentlich auch selbst dann nicht.

Kommst du aus NRW? Dann geh doch mal z.B. bei Kämpgen schauen. Die haben auch eine Eigenmarke. Da gibt's natürlich auch geklebte Schuhe, aber auch durchgenähte und rahmengenähte, je nach Gusto.
 
...ich habe auch leider meine eigenen Links verwechselt. Du hast recht, die sehen wirklich langweilig aus, ich meinte jedoch eigentlich die aus Link Nr. 2. Ich komme nicht aus NRW, sondern aus Hannover. Leider kenne ich hier keinen Laden, wo man wirklich gut beraten wird und der in meiner Preisklasse verkauft...
 
Hallo,

ich wohne auch in Hannover, kann Dir aber nur vage Tipps geben, da ich selbst erst hergezogen bin. Derzeit arbeite ich meist >50 Stunden die Woche und hatte noch keine Zeit für eine ausgedehnte Shoppingtour.

Direkt in der Innenstadt ist mir bislang Gisy in der Georgstraße ins Auge gefallen: Sah für ein größeres Mainstream-Schuhgeschäft nicht soo schlecht aus. Dort wird es sicher auch eine größere Auswahl an Schuhen in der genannten Preisklasse geben. Freilich nicht Rahmengenäht, da dürfte das Budget kneifen.

Beim Spazierengehen nach Ladenschluss sind mir auch noch ganz nette Läden in der Galerie Luise und der Gegend herum aufgefallen (Theaterstraße, Joachimstraße, z.B. Möller&Möller), vermutlich eher als Anregung, da sie schnell dein (und auch mein) Budget übersteigen. Ebenso: Jondral in der Karmaschstraße.

Den Tipp von xpneu finde ich übrigens sehr gut. Kann dir nur leider auch nicht sagen, wo du sowas günstig in Hannover findest. Falls du zufällig mal nach Hamburg kommst: Das Outlet von Oliver Grey im EKZ Nedderfeld ist da einen Besuch wert. Dort gibt es solche Boots in ordentlicher rahmengenähter Qualität manchal drastisch reduziert.

Also: Viel Spaß bei der Suche
 
Die Jacke finde ich auch gut; Für 399.- wäre es ein bisschen schade, diese nicht zu tragen.

Ohne deinen Stil zu kennen, aber die Panama Jacks sind auf jeden Fall nicht so meins.
Aber dir jetzt zu sagen, was für Schuhe du kaufen sollst ist auch ein bisschen schwer; ist halt eine Outdoor-Jacke. Insofern eigentlich recht universell und gut zu kombinieren mit jeglicher Art von Schuhen.

Ich z.B. trage gerne Hogan, Santoni Club, Tod's etc. im Bereich von Sneakern / light Boots. Mit ein bisschen Glück dürfest du die <190€ im Sales finden.

Mit Größe 42, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben: Der Webshop von Dieter Kuckelkorn! http://www.dieterkuckelkorn.de/dk-shop/online/index.htm
In der Größe (42,5) findest du nämlich Musterschuhe mit Preisnachlass! Z.B. Ray Barretto wäre ein Chelsea Boot.
 
Oben