Passform Beurteilung Sammelthread

Meine Schuhodyssee ist - aufgrund meiner schmalen, flachen Füße - zum Verzweifeln. Mittlerweile bin ich mir aber schon nicht mehr sicher, welche Gehfalten noch akzeptabel sind und bei welchen definitiv zu viel Luft über/neben dem Fuß ist. Bei folgendem Paar bitte ich um "fachmännische" Beurteilung.

Herzlichen Dank!
V.
Finde ich zu viel, das geht besser. Warum nimmst Du Derbys mit langen Leisten bei schmalen + flachen Füßen?
Wie sind deine Erfahrungen mit der Passform von schmalen Oxford z.B. Carmina, C&J, L&M Premium etc?
Ich dachte auch sehr lange Zeit ich habe Schwierigkeiten durch flachen Spann etc. Dabei war der Fehler dass ich mir Schuhe i.d.R. eine halbe Nummer zu groß gekauft habe, da ich meinte sie wären zu eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich zu viel, das geht besser. Warum nimmst Du Derbys mit langen Leisten bei schmalen + flachen Füßen?
Wie sind deine Erfahrungen mit der Passform von schmalen Oxford z.B. Carmina, C&J, L&M Premium etc?
Ich dachte auch sehr lange Zeit ich habe Schwierigkeiten durch flachen Spann etc. Dabei war der Fehler dass ich mir Schuhe i.d.R. eine halbe Nummer zu groß gekauft habe, da ich meinte sie wären zu eng.

Danke für deine Einschätzung!

Dass ich zu große Schuhe anprobiere, ist definitiv nicht das Problem. Beleg: Problem tritt auch beim selben Schumodell auf, in das ich längenmäßig kaum reinpasse.

Mein Problem ist zudem die Kombination: langer Fuß, flacher Spann, hoher Rist, schmale Breite.

Die von dir erwähnten L&M-Schuhe der Premium Linie sind mir z. B. über dem Rist viel zu eng, die zu starken Gehfalten treten trotzdem auf :/
 
Ein amerikanischer Leisten könnte vielleicht helfen. Die Amis stehen auf Schuhe mit sehr flachem Vorderfuß und steilem Anstieg zum Rist. Der Allen Edmonds McNeill ist ein typisches Beispiel dafür.
 
Danke für deine Einschätzung!

Dass ich zu große Schuhe anprobiere, ist definitiv nicht das Problem. Beleg: Problem tritt auch beim selben Schumodell auf, in das ich längenmäßig kaum reinpasse.

Mein Problem ist zudem die Kombination: langer Fuß, flacher Spann, hoher Rist, schmale Breite.

Die von dir erwähnten L&M-Schuhe der Premium Linie sind mir z. B. über dem Rist viel zu eng, die zu starken Gehfalten treten trotzdem auf :/
Klingt nach Vass U
 
Danke für die Empfehlungen! Ich habe mich innerlich eh schon damit abgefunden, das Preissegment bis 300 Euro zu verlassen. Ich werde also mal verschärft die genannten Modelle bzw. Hersteller in den Blick nehmen.

Besten Dank noch einmal!
V.
 
Hallo,
Da ich ab November in einer Bank arbeite brauche ich natürlich Anzüge. Ich habe hier noch einen alten Anzug (meinen ersten) und ich versuche ihn zu optimieren solange ich ihn brauche. Mich stört das Sakko ein wenig aber ich kann nicht sagen wieso. Ich finde dass das Revers komisch von meinem Körper absteht. Was findet ihr kann man daran noch optimieren? Ich bin sehr schlank und dachte eventuell an der Taille etwas wegzunehmen, genau wie an den Armen.
Was sagt ihr?
20170911_194526-1.jpg20170911_194656-1.jpg20170911_194615.jpg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Oben