Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo,

wie ist die Passform des folgenden Sakkos (Größe 25) zu beurteilen?
Der Schließpunkt ist ungefähr auf der Höhe des Hüftknochens, die Schulternähte ragen wenige Zentimeter über den Schulterknochen hinaus.
Die Ärmel sind sicher zu lang (kann korrigiert werden), insgesamt finde ich das Sakko etwas (zu) groß. Unter dem Sakko wird anscheinend ein recht dicker Pullover getragen. Mit einem Oberhemd wirkt das Sakko dann vllt. noch mal etwas größer.
 
Die Ärmel sind sicher zu lang (kann korrigiert werden), insgesamt finde ich das Sakko etwas (zu) groß. Unter dem Sakko wird anscheinend ein recht dicker Pullover getragen. Mit einem Oberhemd wirkt das Sakko dann vllt. noch mal etwas größer.
Ich hatte es später noch mit einem Hemd anprobiert, das Sakko lag (je nach Körperhaltung) im Brustbereich nicht am Hemd an, hat sich aber auch nicht wirklich gebogen/geknickt.
Ich hatte vor, das Sakko mit noch dickeren Pullovern (evtl. zusätzliches Hemd und Strickjacke) zu kombinieren.
Wäre Tweed ohne große Änderungen so tragbar oder sollte ich besser nach anderen Größen schauen?

Ich hatte noch ein normales Sakko in 25 und 48 bestellt, Größe 25 sitzt mit Hemd noch lockerer im Brustbereich, Größe 48 ist schon körperbetonter aber an den Schultern noch etwas zu weit. Ich schätze 46 wäre schon zu eng und ich hätte Schwierigkeiten, das mit einem Pulli zu kombinieren.

Wie viel Platz darf denn zwischen Hemd und Sakko sein im Bereich des Revers?
 
Oben