Preiswerte Zedernholz Schuhspanner

Bei den Schuhspannern aus Red Cedar sollte man aufpassen, dass sie die Schuhe nicht aufdehnen, speziell im Bereich des Fußristes.
Also ggf. mit einer Raspel etwas nachbearbeiten.
 
Nein, das hat nichts mit der Holzart zu tun; ich hätte auch schreiben können "diese"
oder die Schuhspanner "Made in China".
 
Werden die von Bexley denn in China produziert?
Ich habe immer auf die Holzherkunft geachtet (USA und Kanada) und habe dann vielleicht etwas voreilig unterstellt, dass die auch dort hergestellt wurden; den größten Anteil an den Produktionskosten müsste ja das Material haben.
Damit wäre es betriebswirtschaftlich nicht so attraktiv das Holz erst nach China zu senden um es dort dann zu geringeren Arbeits- und ggfs. Energiekosten zu verarbeiten.
 
Daran erkennst Du, dass Transport viel zu billig ist auf diesem Planeten.
Jein. Gerade Schiffe sind unfassbar effizient, ich habe mal eine Abschätzung gesehen wieviel CO2 ein chilenischer Apfel bis zu mir verursacht (Chile - Hamburg - Großmarkt - Supermarkt - Küche). Der mit Abstand kleinste Anteil war der Weg nach Hamburg. Das Problem hier ist nicht der Transport (das CO2) per se, sondern das Schweröl. Da mal international ein paar anständige Standards ransetzen, dann ist das schon ok. Und verändert den Transportpreis des Apfels, des Schuhspanners, in unbedeutendem Maß.

Dass Transport, Warenaustausch, Handel sehr nützlich ist wissen wir übrigens schon seit ein paar zehntausend Jahren.

N.H.
 
Ich habe nicht geschrieben, sie seien zu CO2-schwer, ich habe geschrieben, sie sind zu billig.
Dass das so ist, siehst Du daran, dass jede Tankstelle zwischen Sigmaringen und Prignitz drei bis fünf verschiedene Arten von Einweggrills führt und an der bloßen Existenz von Temu. Guckstu hier:

https://www.temu.com/de/1-stuck-kiwi-schaler-spezieller-splitter-fur-spezielle-fruchte-obstschaler-schalwerkzeug-messerentkerner-kuchenzubehor-g-601099514593185.html?top_gallery_url=https://img.kwcdn.com/product/Fancyalgo/VirtualModelMatting/eded70b7b15d4ad176172c0ec1d6421b.jpg&spec_gallery_id=17652334&refer_page_sn=10012&refer_source=0&freesia_scene=3&_oak_freesia_scene=3&_oak_rec_ext_1=MTk4&_oak_gallery_order=86406871,593025272,584150420,1193413487,1655374458&refer_page_el_sn=200064&_x_enter_scene_type=cate_tab&_x_sessn_id=68sm0spbju&refer_page_name=category&refer_page_id=10012_1704741408041_bsjiesmx4l

Dass Warentransport, Handel etc. sehr nützlich sind, werde ich nicht bestreiten. Dass wir umweltsubventioniert jeden Scheissdreck schiffeweise herschaffen müssen, als ob noch immer 1980 wäre, bestreite ich schon.
 
Dass Warentransport, Handel etc. sehr nützlich sind, werde ich nicht bestreiten. Dass wir umweltsubventioniert jeden Scheissdreck schiffeweise herschaffen müssen, als ob noch immer 1980 wäre, bestreite ich schon.
Völlig d’accord. Ich hatte CO2 als Maß für Kosten verwendet. Und bei internationalen Standards (also nicht mehr umweltsubventioniert) kann man vermutlich immer noch geschnitztes Holz weit transportieren. Und Einweggrills hoffentlich keine 5 Meter weit, das ist eine Pest die wirklich niemand braucht. Und Luftfracht stirbt (bis auf wenige Spezialfälle) den lange überfälligen Tod.

N.H.
 
Oben