Ralph Lauren Größen

Ruben

New Member
Guten Tag,

Am Anfang habe ich mir ein Tshirt in Größe L und XL bestellt, um herauszufinden, welche Größeich brauche. Mit erstaunen musste ich feststellen, dass Größe L viel größer war als XL.

Jetzt geht es weiter...

Bei Ralph Lauren ist mir aufgefallen , dass die Größen sehr schwanken. Wenn ich mir zum Beispiel 3 gleiche Tshirts (alle Größe L) bestelle, haben alle eine unterschiedliche Größe. Das ist mittlerweile echt ein Glückspiel geworden, ob eine bestellte Größe L passt.
Finde das bei dem Preis nicht in Ordnung.

Welche Erfahrungen habt Ihr?
 
Ja ich habe ähnliche Erfahrungen aber mit den Hemden. L zu klein, XL zu groß. Aber sitzt beides wie ein nasser Kartoffelsack. Für den Preis ist das eine Rotzfrechheit.
 
Gant finde ich auch sehr gut, habe da allerdings die Erfahrung(en) machen müssen, dass die Hemden (OCBD) oftmals auch nach nach mehrmaligem Waschen einlaufen. Bei Gant würde ich fast eine Nr. größer nehmen.
Bei Polos labbern die Kragen schneller aus, oder ist das Einbildung?
 
Same. Hab in einer Boutique 3 Polos (selbes Model, andere Farbe) anprobiert. Alle 3 saßen komplett unterschiedlich.
Dann noch einige mehr probiert & keines kam dem anderen auch nur gleich. Sogar die Verkäuferin war verwundert. Will nicht wissen wie sich die verziehen würden nach dem ersten waschen.
 
Gant finde ich auch sehr gut, habe da allerdings die Erfahrung(en) machen müssen, dass die Hemden (OCBD) oftmals auch nach nach mehrmaligem Waschen einlaufen. Bei Gant würde ich fast eine Nr. größer nehmen.
Bei Polos labbern die Kragen schneller aus, oder ist das Einbildung?
Naja hab ein Polo von Gant gehabt: war schon vorher zu eng, dann noch ein bisschen eingelaufen und etwas verblasst. Habe ich einmal getragen.
Vielleicht hab ich auch nur falsch gewaschen aber hat jetzt auch keinen besonderen hochwertigen Eindruck gemacht.
 
"war schon vorher zu eng" ???
Stirnrunzel, vor dem Kauf? :oops:

"Hochwertiger Eindruck" liegt ja auch im Auge des Betrachters, Gant ist ordentlich, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke ähnlich wie TH oder Boss.
Noch besser finde, bzw. fand ich, Lacoste. Aber auch das ist Geschmackssache.

Es gibt hier einen eigen Faden zu Polos:

Welche Hersteller für hochwertige Polo-Shirts

 
Naja hab ein Polo von Gant gehabt: war schon vorher zu eng, dann noch ein bisschen eingelaufen und etwas verblasst. Habe ich einmal getragen. ...
Gant ist sehr eng/sportlich geschnitten und die Qualität ist wie schon von Matz gepostet "nur ordentlich".
Das kann man mit Bauch nicht tragen, auch nicht, wenn man in der Größe größer wählt.

Bzgl. der Größe muss man bei RL vorsichtig sein. Mir passt da oft schon 3XL obwohl ich sonst normalerweise 5XL (Brax, Trigema, usw.) benötige. Bei Trigema hat man i.d.R., wie "Nikolaus Haus" schon gepostet hat, keine Abweichungen in der Größe. Bei Brax war das vor mehr als 5 Jahren auch so, inzwischen streut das aber von Modell zu Modell heftig.
 
Oben