Rauleder Loafer

Somerset

Member
Liebe Forumsgemeinde,

der Sommer - na ja, gut, zumindest der Frühling - rückt näher und ich denke über die Anschaffung eines Paares Rauleder Loafer nach. Die Tod's Modelle gefallen mir optisch ausgezeichnet, vor allem gibt es eine schöne Farbpalette zur Auswahl.

Zum einen weiß ich allerdings nicht, wie es um das Preis/Leistungsverhältnis von Tod's bestellt ist und zum anderen habe ich keinen Überblick über interessante Angebote der Konkurrenz. Gibt es da vielleicht Modelle, die jemand hier empfehlen kann und die für ein bisschen weniger Geld zu haben sind? Tod's zeichnet sich ja nun auch durch ganz ordentliche Preise aus.

Über jegliche Hilfe freue ich mich.:)

Beste Grüße!
 
Ich bin auch ein großer Tod's-Fan, aber man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass die Noppen (je nach Nutzungsintensivität) nach 1-2 Sommern durch sind und das Leder kaputt geht. Alte Tod's lassen sich wunderbar z.B. als Hausschuhe weiter tragen, aber wenn man ehrlich ist, sind es teure Wegwerfschuhe ;-)
 
Ich bin auch ein großer Tod's-Fan, aber man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass die Noppen (je nach Nutzungsintensivität) nach 1-2 Sommern durch sind und das Leder kaputt geht. Alte Tod's lassen sich wunderbar z.B. als Hausschuhe weiter tragen, aber wenn man ehrlich ist, sind es teure Wegwerfschuhe ;-)

Kann dem leider nur beistimmen!
Bei mir sind die Tod's nach einem Sommer in der Regel durch.

Eventuell mal schauen bei Shipton oder markowski.
 
Ich bin auch ein großer Tod's-Fan, aber man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass die Noppen (je nach Nutzungsintensivität) nach 1-2 Sommern durch sind und das Leder kaputt geht. Alte Tod's lassen sich wunderbar z.B. als Hausschuhe weiter tragen, aber wenn man ehrlich ist, sind es teure Wegwerfschuhe ;-)

Die Noppen sind nicht für die Ewigkeit, das stimmt. Ich lasse mir dann statt der Pöppel eine dünne Gummisohle draufziehen und trage die Tod's dann mehrere Jahre weiter. Selbstverständlich ist dann das Distinktionsvermögen über die Noppen weg. ;) Weggeworfen habe ich aber auch nach mehreren Jahren noch nie welche.

Ich habe bisher mit meinen eigenen Tod's und mit denen meiner Frau nur gute Erfahrungen machen können (natürlich ist das kein C&J-Oberleder...).
Die Damenmodelle gehören nach meiner Meinung zu den wenigen Frauenschuhen, wo sich Pflege und Besohlen etc. wirklich lohnt.
 
Anschaffung eines Paares Rauleder Loafer nach. Die Tod's Modelle gefallen mir optisch ausgezeichnet, vor allem gibt es eine schöne Farbpalette zur Auswahl.

Sind jetzt Mokassins oder Loafer gesucht ?
Die regulären Preise von Tod's für diese doch recht simplen Mokassin-Modelle sind meiner Meinung nach außergewöhnlich üppig.

Sollte ein "richtiger" Rauhleder-Loafer gemeint sein (also mit Absatz), empfiehlt sich die Suche nach Suede Loafer -
diverse Marken. diverse Preiskategorien.

Persönlich gefallen mir schlichte (Penny) Loafer von z.B. Carmina sehr viel besser als die Rauhleder-Mokassins von Tod's (die auf mich eher wie Hausschuhe oder aus dem Morgenland wirken...:rolleyes:) -
aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
Sind jetzt Mokassins oder Loafer gesucht ?
Die regulären Preise von Tod's für diese doch recht simplen Mokassin-Modelle sind meiner Meinung nach außergewöhnlich üppig.

Sollte ein "richtiger" Rauhleder-Loafer gemeint sein (also mit Absatz), empfiehlt sich die Suche nach Suede Loafer -
diverse Marken. diverse Preiskategorien.

Persönlich gefallen mir schlichte (Penny) Loafer von z.B. Carmina sehr viel besser als die Rauhleder-Mokassins von Tod's (die auf mich eher wie Hausschuhe oder aus dem Morgenland wirken...:rolleyes:) -
aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Korrekterweise müsste man vermutlich Mokassins sagen, jedoch nennt Tod's die Modelle selbst Loafer, daher bin ich mal dabei geblieben. Danke für die bisherigen Tipps. Ich vermutete schon, dass die Noppen der Schwachpunkt sein würden... So wohl betucht bin ich leider (noch?:D) nicht, dass ich mir jeden Sommer ein neues Paar kaufen möchte.
 
Ich kann alles bestätigen, was oben über Todt's Mokassins gesagt wurde.

Versuch mal Timberland oder Pikolinos, da sind die Preise noch erträglich.
Mein ältestes Paar Pikolinos geht jetzt in den 6. Sommer und ist fast unverwüstlich.

utala
 
Bei mir geht halt das Leder links und rechts an der Ferse immer recht schnell auf. Das mit der Gummisohle kann ich mir gar nicht vorstellen, vielleicht mag mal jemand, der das schon probiert hat, ein Foto davon einstellen?
 
Oben