Ich zieh Morgen auch los. Ex I oder Datejust mit schw. Blatt. Hatte beide noch nicht am Arm. Für und Wider anyone?
 
Wenn es heißt Pro/Contra EX I und DJ die Frage:

Alte oder neue Variante => 36 vs. 36mm

oder

Neue und neue Variante => 39 vs. 41mm

oder

Neue und neue Variante => 39 vs. 36mm

letztere dann Bitte die DJ, ein sehr schöner Klassiker und mit Datum und Lupe die Rolex schlechthin, im Alltag kann man durchaus die Datumsanzeige brauchen.

Vrariante 2 wäre mein Favorit die EX I einfach weil ich sie stimmiger finde als die DJ II - Wer brauch auch schon ein Datum:p

Variante 1. Da gibt es nur eine Möglichkeit: Beide nehmen:D
 
Danke Mr. B. Geworden ist es eine Ex I 36mm. DJ in 41 finde ich viel zu wuchtig für das Design. DJ in 36 schon zu wenig maskulin. Ex I in 39mm zu unstimmig (weil rein subjektiv bei der Grösse eine drehbare Lünette fehlt?). Daher eine 36mm in maskulin;-D
 
Danke Mr. B. Geworden ist es eine Ex I 36mm. DJ in 41 finde ich viel zu wuchtig für das Design. DJ in 36 schon zu wenig maskulin. Ex I in 39mm zu unstimmig (weil rein subjektiv bei der Grösse eine drehbare Lünette fehlt?). Daher eine 36mm in maskulin;-D

Gibt es die "alte" Ex1 denn noch regulär zu kaufen?
 
Glückwunsch zur EX I, ist wirklich eine wunderschöne Uhr, ein Kollege von mir hat sie sich neulich auch gegönnt.
Die 36mm Version gibt es übrigens neu nicht mehr, sie wurde von der 39mm Variante abgelöst.
Von daher ein Klassiker mit Potential, die Uhr darfst Du nicht mehr her geben, viel Freude beim Rocken:)
 
blaue Milgauss

Hat von Euch schon jemand die neue blaue Milgauss am Arm gehabt?

http://www.rolex.com/de/watches/milgauss/m116400gv-0002.html

Nach dem ein Bekannter wieder häufig seine schwarze Milgauss trägt, habe ich mich auch (erneut) mit dieser Uhr befasst. Mein aktueller Favorit wäre die schwarze mit grünem Glas. Bevor ich aber Kaufentscheidungen treffen, würde ich gerne auch die neue mit blauem Ziffernblatt sehen. Ich finde das Eisblau unglaublich attraktiv. Sicher ist die Uhr verspielt und es gibt zeitlosere Uhren; da ich solche aber habe, wäre die blaue m. E. einen Versuch wert. Beim gestrigen Stadtbummel in München hatte keiner der besuchten Konzessionäre eine vorrätig. Wird also noch etwas dauern.
 
Die Milgauss mit dem blauen Zifferblatt hatte ich vor wenigen Wochen am Handgelenk. Gewiss ein auffallender, beinahe exzentrischer Farbton, der sich allerdings mit einem blauen Hemd in den gängigen Abstufungen ziemlich herzhaft beißt. Insgesamt ist mir die Ausstrahlung der Uhr etwas zu "schmuckig". Die Milgauss mag ich sehr wegen ihrer schlichten Anmutung; allerdings finde ich die Proportionen bei einer alten Oyster Precision ohne Datum (Ref. 6426) wesentlich gelungener. Diese Uhr gibt es auch für sehr kleines Geld auf dem Gebrauchtmarkt. Ich habe ein Modell mit einem hellen Zifferblatt aus den frühen 70ern. Daher fällt mir die Kaufzurückhaltung in Sachen Milgauss nicht schwer.
 
Oben