Saubere Fingernägel

champus

Member
Hallo !

Wie bekomme ich dauerhaft saubere Fingernägel?

Gleich vorne weg. Ich wasche und pflege meine Hände täglich mehrmals und feile meine Nägel auch wöchentlich.

Nach der Pflege dauert es bei mir leider nie lange bis ich wieder "schmutzige" Fingernägel habe. Gibt es irgendwelche Tips und Tricks um die Nägel länger sauber zu halten?

Grüße
Champus
 
Ich versuche meine Nägel möglichst kurz zu feilen. Dazu ist es wichtig, den Schmutz unter dem Nagel nicht mir einer Pinzette o.ä. zu entfernen. Das wiederum vergrößert nämlich den Abstand zwischen Fingerkuppe und Nagel, dadurch kann sich ganz schnell viel Schmutz unter dem Nagel ansammeln.
 
Hallo champus,

ich habe gemerkt, dass meine Nägel schneller dreckig werden, wenn sie kürzer sind.


MfG
Kansuke
 
Ich versuche meine Nägel möglichst kurz zu feilen. Dazu ist es wichtig, den Schmutz unter dem Nagel nicht mir einer Pinzette o.ä. zu entfernen. Das wiederum vergrößert nämlich den Abstand zwischen Fingerkuppe und Nagel, dadurch kann sich ganz schnell viel Schmutz unter dem Nagel ansammeln.

Den Beitrag verstehe ich nicht. Wieso "Pinzette" und: "nicht entfernen"? Es gibt doch Nagelfeilen. Fragen über Fragen...
 
ich kann zwar dein problem nicht ganz nachvollziehen, aber ich halte es so:
nägel werden kurz gefeilt. beim händewaschen - tut ja jeder mehrmals am tag - einfach mit ein wenig seife unter die nägel und den schmutz entfernen. fertig...

wenn das bei dir - warum auch immer - nicht klappt....die damenwelt nutzt nagelweißer....
 
Wenn jemand nichts konstruktives zu meiner Frage beitragen kann oder will, sollte er doch bitte jegliche Kommentare unterlassen.

Irgendwie dachte ich, dass sich das Stilforum von anderen Foren unterscheidet. Schade!
 
Wichtig wäre schlicht und einfach ein wenig Ursachenforschung:
Wenn es tatsächlich Schmutz im eigentlichen Sinne ist, stellt sich die Frage, woher dieser stammen könnte.
Sollte es sich eher um schmutzig aussehende Verfärbungen handeln, kommen sicherlich auch Probleme im Bereich der Nagelbildung oder eine andere -evtl. dermatologisch abzuklärende- Ursache in Betracht.

Tipps für irgendein Hausmittel habe ich leider keine.
(Nach/während handwerklichen Arbeiten benutze ich diese Reinigungsseifen mit Schleifmitteln oder auch mal Spüli/Zitronensaft mit etwas gemahlenem Kaffee, wenn keiner hinschaut :D -
empfehlen will ich das aber nicht, falls kleinere Verletzungen oder sonstwie "vorbelastete" Haut etc. vorhanden sind.)
 
Es gibt noch immer so etwas wie Meinungsfreiheit.
Verstehe die ganze Aufregung Ihrerseits nicht.

Ich rege mich nicht auf, ich finde so ein paar Antworten einfach nur unnötig.

Zurück zum Thema:
Bei mir ist es ganz einfach so, dass die Fingernägel, ohne dass ich etwas arbeite oder großartig etwas anfasse, sehr schnell wieder ungepflegt ( schmutzig ) wirken und das hat nichts Reinlichkeit zu tun.
Ich denke eher an eine rauhe Unterseite der Nägel oder rauhe Haut unter den Nägeln und hatte mir vom Stilforum Hilfe erhofft.
 
Oben