Schal Empfehlungen gesucht.

Schals von Johnstons gibt es immer mal wieder bei TK Maxx für Preise zwischen 25 und 40 EUR. Da hat sich bei mir mittlerweile eine kleine Sammlung eingefunden :)
 
Beim Hamburger Herrenausstatter Braun gibt es auch diverse sehr schöne (Kaschmir-)Schals. Noch dazu gibt es auf weite Teile der Kaschmirprodukte zur Zeit 50% ;)
Im Kaschmir-50%-Sale gibts dort ja nur den einen Schal für 150€ (statt 300€) in diversen Farben, den habe ich mir jetzt mal zeigen lassen. Sieht sehr nett aus, aber man hat halt (strickschalbedingt?) keinesfalls eine typisch flauschige Kaschmir-Weichheit, man könnte wohl fast auch jede andere Wolle kaufen (vom Wärme/Gewicht-Verhältnis wohl mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
I Sieht sehr nett aus, aber man hat halt (strickschalbedingt?) keinesfalls eine typisch flauschige Kaschmir-Weichheit, man könnte wohl fast auch jede andere Wolle kaufen (vom Wärme/Gewicht-Verhältnis wohl mal abgesehen).

ich würde dir gerne beim polieren deines antlitz behilflich sein. ich bin mir lediglich unsicher welcher anpressdruck dir genehm ist?
 
wenn dieser schritt wohlüberlegt ist, füge ich mich gerne der authorität und es soll so sein.
Schade, dass die eigene Vernunft und Einsicht dafür (Schreibpause bzw. Verhaltensreflexion) alleine nicht auszureichen scheinen? Wieviele Themen sollen von Ihnen noch gecrasht / dann geschlossen werden?

Wenn auch verklausuliert/nett vorgebrachte Androhungen von Gewalt sprengen alle Grenzen dessen, was man in einem Forum noch tolerieren kann, da helfen auch andere Verdienste nicht. Lassen Sie sich bitte helfen! Bis dahin werde zumindest ich Ihre Beiträge hier nicht mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

nachdem ich bedauerlicherweise kürzlich meinen 10 Jahre alten Burberry Schal verloren habe, möchte ich jenen ersetzen. Da ich bei anderen Burberry Produkten in den letzten Jahren Qualitätseinbußen feststellen musste, bin ich derzeit indifferent, ob es wieder ein Burberry wird - zumal mein alter Schal gerade mal 350,- DM gekostet hat und man jetzt das Selbige in Euro auf den Tisch legen darf :)

Was habt ihr für Empfehlungen, Meinungen?

Rahmenbedingungen:

bis 400,- €
Kaschmir, Merino, etc. - Keine Kunstfasern
Klassisches Design

Danke!

MistaK.

Hi,

wie ich auch schon in der Lounge in dem Thread "Ich habe heute gekauft" schrieb, habe ich mir den Fedeli-Kaschmirschal vom Herrenausstatter Braun für 299,- geleistet. Den kann ich dir nur wärmstens empfehlen. In dem vorgenannten Thread sind übrigens auch zwei Bilder, die dir das gute Stück zeigen.

Wunderbarer Griff, klassisch geschnitten (vor allem nicht zu kurz) und gefärbt und das beste Kaschmir, was ich bisher in den Händen halten durfte. Mag sein, dass Loro Piana noch besser ist, aber ich befürchte, hierzu fehlt mir die Expertise.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche! :)
 
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Hinweise. Habe mir vergangenes Wochenende einen Loro Piana Schal bei Engelhorn Mannheim gekauft. Dort gab es letzten Samstag eine besondere Rabattaktion... :D

Ich habe noch nie ein angenehmeres Kleidungsstük besessen. Sensationell!
 
hätte ich das gewusst, wie war denn der rabatt und besteht da eine chance auf wiederholung?

Der Rabatt beschränkte sich auf alle (nicht reduzierten) Artikel im Exklusiv Bereich (4. Stock) und betrug 30%. Ich weiß aber, dass Engelhorn in den Wochen vor Weihnachten stetig solche Aktionen durchführt...

im Vergleich zu Burberry: Ganz andere Liga (nicht Mal der gleiche Sport!)
 
Oben