Schuhglanzbürste - Roß, Ziege, Yak ?

collonil ist die nivea unter den schuhcremen. solide qualität, billig wie kiwi halt, ohne schnörksel.
Für die 10€, die eine 100ml Collonil 1909 Creme kostet, bekommt man fast schon die selbe Menge Saphir MdO. Das 1909 Wachs ist mit 8,66 € / 100ml auch nicht gerade günstig. Daher ist Collonil 1909 Creme/Wachs m.E. schon recht teuer.

Ob der High-End Preis wirklich gerechtfertigt ist?
 
Hallo Guenther,

wir haben uns da sozusagen mißverstanden, quasi :)

Gut, dann ist dieses Mißverständnis ja jetzt ausgeräumt.
Freut mich.

Bislang gebe ich auch Kiwi den Vorzug, weil mir Burgol einfach zu teuer ist.
Und einiges aus der "1909" Serie von Collonil wird mir jemand im Laufe der nächsten Woche freundlicherweise schenken - dann kann ich ja mit dem Vergleich beginnen.
;)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Collonil-Tube und Kiwi-Dose ist meiner Ansicht nach schon ein recht deutlicher Unterschied.

Naja, aber Collonil gibt es ja nicht nur als Tube oder 1909er-Döschen. Ich habe mir vor Jahren mal (die ich immer noch habe) eine Dose normales Schuhwachs von C. mitgenommen. Tolles Ergebniss bei der WGP, auch so ein gutes Pflegeeregbnis.
 
Für die 10€, die eine 100ml Collonil 1909 Creme kostet, bekommt man fast schon die selbe Menge Saphir MdO. Das 1909 Wachs ist mit 8,66 € / 100ml auch nicht gerade günstig. Daher ist Collonil 1909 Creme/Wachs m.E. schon recht teuer.

Ob der High-End Preis wirklich gerechtfertigt ist?


äh, ich bezog mich auf deine pickel...
 
dann reib dir mal den schlaf aus den augen, vlt. motiviert das ja auch dazu zukünftig weniger nichts-sagende halbsätze rauszuhauen, capiche?
 
Oben