Schuhmacher(in) in Köln gesucht

Werte Mitleser,

suche perfekt arbeitenden Schuhmacher(in) in Köln, da meiner leider verstorben ist.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Poppe, Albertusstr Ecke Friesenstr, Köln

Hirmer, Apostelnkloster Ecke Hahnenstr‎ , Köln

Beide auch Maßschuhe.
 
Vielen Dank für die Tipps!

Ich war am Donnerstag bei Herrn Poppe in der Albertussstraße.

Ich hatte meine neuen L&M Heidelberg Freiburg und meine ältesten LOAKE Aldwych dabei. Beim Freiburg mussten Spitzeneisen angebracht werden. Da sich mein Schuhmacher weigert diese, wie von mir gewünscht, ganz vorne an der Spitze anzubringen bzw. einzulassen, wollte ich eine zweite Meinung hören.

Die Fotos der "geklebten" Adlwychs hatte ich hier gepostet. Ein kompletter Service (alte Sohlen runter, neue drauf und doppeln, neue Absätze und Spitzeneisen) soll EUR 120,-- kosten. Im Vergleich zu den GBP 65,-- (= EUR 76,-- zuzüglich Portokosten von ca. EUR 20,--) die LOAKE für einen Faktory Repair nimmt, scheint mir das recht teuer. Vor dem Hintergrund, das die Schuhe ein AMAZON Schnäppchen für EUR 110,-- waren, habe ich von einer Reparatur bei Herrn Poppe abgesehen und werde sie meinem Schuster zum nachkleben bringen. (Wenn die geklebten Sohlen erneuert werden müssen, werde ich mir das mit der Komplettreparatur nochmal überlegen. Die Schuhe sind dann 4-5 Jahre alt. Da fehlt mir die Langzeiterfahrung mit LOAKE um abschätzen zu können, ob der Schuh so lange hält).

Die Spitzeneisen wurden sofort (nach einem dezenten Hinweise auf die lange Anfahrt) an der gewünschten Stelle für EUR 5,-- angebracht.
 
Oben