Schuhspanner aus Zedernholz ?

Ich würde aber allzugerne einmal wissen wieviele Schuhspanner Bexley in den letzten Jahren nach DE verkauft hat.;)

Die Erfahrung lehrt übrigens, dass in wenigen Tagen einige Größen ausverkauft sein werden,
weil viele Kiebitze auch dort bestellen.

Ich denke sie könnten die Menge die nach DE ging bei dem preis den Sie aufrufen verhundertfachen, evtl. ist dies aber noch zu tief gegriffen.

Ohne Vertrieb gehen halt nur geringe Mengen :D

Ich habe es auch schonmal durchgerechnet mit Import aus Asien etc. Wobei der spanner hja auch defizite hat ( der Knopf fehlt halt doch zum Ausleisten )

Für 19,90 € finde ich den von tonino 1973 immer noch die beste Occasion die es ohne grossen aufwand in D online zu bestellen gibt, ganzjährig ohne Sale gedönse etc.
 
Beim Humidorbau verwendet man "Spanische Zeder", ein Laubholz, auch Cedro genannt, das viel Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Schuhspanner werden aus Red Cedar, einem nordamerikanischen Nadelholz, hergestellt, das ätherische Öle enthält und kaum Feuchtigkeit aufnimmt, weshalb es auch in Bädern, Saunen usw. einge-/verbaut wird.:D

Daher sind unlackierte Schuhspanner aus Buchen- oder Pappelholz besser!

Aus welchem Holz schnitzen denn die Leistenmacher die Schuhspanner für die Maßschuhe?
Allen Punkten kann ich nur zustimmen. Zudem ist die Kalifornische Rotzeder übrigens, strenggenommen, keine Zeder.
 
Weiss jemand welche Größe man bei den Schuhspannern von Bexley bestellen muss wenn man Schuhgröße engl. 9.5 trägt?

Bei den Schuhspannern von Tonino (welche ich wirklich sehr gut finde) habe ich die Größe 44/45 für besagte Schuhgröße 9.5, die passen perfekt in den Schuh.
 
Bexley selber empfiehlt bei halben Grössen die kleinere zu nehmen...

vg
HD

Zitat von der Page:

"About which size to pick, take the same one as your shoes. If you have half size, opt for the size below. "
 
Beim Humidorbau verwendet man "Spanische Zeder", ein Laubholz, auch Cedro genannt, das viel Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Schuhspanner werden aus Red Cedar, einem nordamerikanischen Nadelholz, hergestellt, das ätherische Öle enthält und kaum Feuchtigkeit aufnimmt, weshalb es auch in Bädern, Saunen usw. einge-/verbaut wird.:D
Das wußte ich nicht. Ich dachte, meine Spanner wären aus der Spanischen Zeder. Könnte es sein?
 
Bexley selber empfiehlt bei halben Grössen die kleinere zu nehmen...

vg
HD

Zitat von der Page:

"About which size to pick, take the same one as your shoes. If you have half size, opt for the size below. "


Nach meiner Erfahrung kein guter Ratschlag.
Im letzten Sale habe ich (41,5 Schuhgröße) 41er Spanner gekauft, die viel zu klein sind. Auch wesentlich kleiner als vergleichbare von Vass, Seeadler etc.
 
Weiss jemand welche Größe man bei den Schuhspannern von Bexley bestellen muss wenn man Schuhgröße engl. 9.5 trägt?

Bei den Schuhspannern von Tonino (welche ich wirklich sehr gut finde) habe ich die Größe 44/45 für besagte Schuhgröße 9.5, die passen perfekt in den Schuh.

Ich habe vor mir 3-4 Schuhspanner zu bestellen bei Tonino. Ich habe normaler Weise eine Schuhgröße 9-9,5. Sollte ich die 44-45 Größe wählen oder reicht der 42-43er? Wie viel Druck bzw. Spannung sollte der Schuhspanner haben?
Danke und besten Gruß aus Ost-Westfalen...
 
Hallo,
meine Schuhgröße ist ebenfalls 9,5. Idealerweise sollte man zu neuen Schuhen die Spanner direkt mitkaufen.
So lieferte mir Herring zu Churchs in 9,5 Spanner in 9, Carmina ebenso.
Mit den Spannern von Tonino habe ich Probleme, weil sie über zwei Nummern gehen. Für einige Schuhe (Loafer) komme ich mit 42/43 hin, die Dinkelacker und Florsheimer Gunboats füllen sie aber nicht aus, hier ist 44/45 besser.

Ich habe dann Seeadler in 43 gekauft, sie passen sehr gut, 44 ist zu groß.
Meine letzten zehn sind von Cedrus, vergleichbar mit Seeadler aber deutlich preiswerter durch Staffelpreise.

http://www.schuhspanneroutlet.de/ und https://stilmagazin.de/forum/schuhpflege/2337-zedernholzspanner-tipps-gefragt-2.html.

Den hellen Belag auf den Spannern hatte ich auch: abwischen und gut ist's.
 
Oben