Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Beim Online Shop English Scent habe ich kürzlich wieder einige D.R. Harris Produkte erworben (das Harris Aftershave habe ich ja auch kurz im Magazin vorgestellt). Diesmal war u.a. eine Gesichtscreme von Harris dabei, mit dem Untertitel Skinfood. Der Name hält auch was er verspricht, denn man erhalt eine sehr dicke schon fast etwas zähe Creme mit Mandelöl. Sie eignet sich besonders als Nachtcreme und wirkt trockener Haut entgegen - werde jetzt mal einen mehrtägigen Test antreten.
 
Klassisch ist ja auch das Skinfood "West Indian Limes" und "Coral" von Geo F. Trumper. Vielleicht einen Versuch wert?

An "flamboyanten" Tagen nehme ich gerne das "Cucumer&Rose" von D.R. Harris, ein sehr gutes und pflegendes Produkt!
 
Mal ein Zwischenfazit nach ein paar Tagen “Anwendung”: Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren. Meine sonst eher trockene Gesichtshaut wirkt nun deutlich frischer, glatter und weicher. Habe hohe Erwartungen an den langfristigen Effekt.

@ flamboyance, danke für die Tipps! Geo Trumper werde ich gerne auch mal probieren. Bisher kannte ich von Trumper nur den Duft “Spanish Leather” - den ich eher abschreckend fand. Für den Duft braucht es eine Menge südländisches Blut…

Was Cucumber & Rose von Harris betrifft: Ich schätze an D.R. Harris sehr, dass die Düfte nicht so aufdringlich sind - wie sieht das damit aus? Ist das Rosenöl nicht zu aufdringlich oder zu süßlich?

Grüße

AG
 
Andreas Gerads schrieb:

@ flamboyance, danke für die Tipps! Geo Trumper werde ich gerne auch mal probieren. Bisher kannte ich von Trumper nur den Duft “Spanish Leather” - den ich eher abschreckend fand. Für den Duft braucht es eine Menge südländisches Blut…

Was Cucumber & Rose von Harris betrifft: Ich schätze an D.R. Harris sehr, dass die Düfte nicht so aufdringlich sind - wie sieht das damit aus? Ist das Rosenöl nicht zu aufdringlich oder zu süßlich?
Grüße
AG

Es gibt von GFT bestimmt ein Dutzend (Herren/Unisex-) Düfte, mir sagt auch maximal die Hälfte zu.

Der (wie Veilchen oder Maiglöckchen) fast schon typisch englische Rosenduft von D.R.Harris verfliegt recht schnell IMHO.

Auch ich mag Rose eigentlich gar nicht, aber schlage bei jedem Produkt mit Gurke zu. Leider gibt es das traumhafte Duschgel "Cucumber" von Molton Brown nur in englischen Hotels und nicht im englischen oder deutschen Einzelhandel…

Was immer geht, egal in welcher Stimmung, ist das Blenheim's Bouqet von Penhaligon's.
 
Habe die Pflegereihe mittlerweile um das Gesichtswasser (Skin Tonic), die Mandel-Lotion, sowie die Exfoliating Cream erweitert - in Verbindung mit einer Nassrasur eine traumhafte Kombination!

Die Mandel-Lotion ist außergewöhnlich wohlriechend!
 
Ein weiteres Update zu meiner D.R. Harris-Reihe: Bein Manufactum konnte ich das Coconut Oli Shampoo von D.R. Harris erstehen. Nach ungefähr 10 Tagen dauerhafter Anwendung lautet mein persönliches Urteil: Ein Traum!

Normalerweise habe ich recht schnell Probleme mit der Kopfhaut, die sich beharrlich gegen jeden Wechsel des Shampoo wehrt. Die Reaktionen fallen entsprechend schuppig aus. Aus diesem Grund war ich jahrelang treuer Fructis-Kunde und habe zuletzt Pantene Pro-V genutzt - beide so aggressiv, dass von natürlicher "Kopfflora" nach meinem Eindruck nicht viel übrig blieb. Bis dahin war das auch ok, da mir das keine Probleme bereitete.

Nachdem ich aber nun das Harris Shampoo angewendet habe möchte ich nicht mehr zu den beschiebenen Mittelchen zurück - einziger Grund für eine Rückkehr wäre der Preis. Mit rund 3€ sind die Supermarkt-Shampoos deutlich günstiger als das Harris-Shampoo, das mit rund 25€ pro 325ml zu Buche schlägt. Wie wurde heute oder gestern schon in einem anderen Thread geschrieben: Qualität hat nun mal ihren Preis :)

Einen ganz guten Überblick über das Harris Sortiment bekommt man übrigens bei TheDifferentScent (Berlin). Meines Erachtens eines der vollständigsten verfügbaren Harris-Sortimente in Deutschland:

http://www.thedifferentscent.de/index.php?manufacturers_id=10

Viele Grüße

AG
 
Haben Sie es schon mal mit ner ordentlichen Pomade für die Kopfhaut probiert, Herr Gerads?
Bei Pomade-Shop würde sich bestimmt was finden...
 
Habe schon mal über Pomade nachgedacht und werde bestimmt demnächst mal eine ausprobieren - allerdings ist die doch nur für`s Haar und nicht für de Kopfhaut, oder irre ich mich?

Brylcreem finde ich interessant, da sie verschiedenen Quellen nach wie Rasierwasser riechen soll.
 
Pomade ist Pflege und Styling in einem und dadurch ideal für Haare wie auch Kopfhaut (ich hatte selbst oft Probleme mit trockener Kopfhaut und sprödem Haar). Allerdings sollte man ein wirklich gutes Shampoo/Seifenstück zu Hand haben, das Auswaschen geht nicht immer leicht vonstatten.

Ich persönlich benutze übrigens Alepposeife von Kopf bis Fuß und würde nicht im Traum daran denken, etwas anders zu verwenden. Auch Die Wäsche pomadierten Haars ist kein Problem.
 
Die Lösung ist Pomade-Shampoo, die enthaltenen Öle entfernen Pomade im Handumdrehen. Und von Brylcreem würde ich absehen, sie riecht erstens nur citronig und das Wesen einer Pomade ist ja, die Frisur nicht zu fixieren und bei mir zieht Brylcreem immer sofort ein, kämmt man sich später wieder die Haare, ist das Werk zunichte gemacht. Sicher einen Versuch für trockene Kopfhaut wert: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/01005
 
Oben