Smartphone ein Muss?

Hallo,

interessante Frage,

zeigt sie doch wie manche meinen, zu einem Gentleman zu werden. Des Öfteren glaube ich hier, es gibt Menschen, die denken, sich mit bestimmten Marken (Hemd aus der Savile, bloß kein Eterna, Schuhe nur rahmengenäht, usw.) zum Gentleman zu machen. Oder mit einer "Verkleidung" Stil zu beweisen.

Der Mensch, dem ich das meiste Stilempfinden und Gentleman zuspreche, hat gar kein Handy und auch keine Anzüge von ...

Der Mann hat einfach nur eine gute Ausbildung, Bildung und Stil ohne all das Zeug, was hier so als Must-have angesehen wird.

Hat ein Gentleman nun ein Smartphone oder ein altes Tastentelefon?
Er hat sicher auch ein Telefon, allerdings exakt das, was er in seiner Situation braucht. Und er wird es nutzen, mit aller notwendigen Rücksicht auf seine Umgebung. Er wird es stumm/ausschalten, wenn er sich unterhält und damit dem Gegenüber Respekt erweisen.

Gentleman zu sein, heißt nicht, von gestern zu sein. Früher wie heute haben Gentleman Stil und Bildung...
 
Ist ein Smartphone notwendig für einen Gentlemen oder reicht ein altes Tastenhandy?

Um Gottes Willen! Dann wäre ich in den letzten zwei Tagen auf meinem Seminar fast ausschließlich von Gentlemen umgeben gewesen... wogegen allerdings der übermäßige Gebrauch von Kurzarmhemden mit Krawatte, schlechtsitzenden Anzügen usw. sprach.

Kurzum: Der sartoriale GAU!

Die Krönung des Ganzen: Ein Kollege präsentiert mir ganz stolz seinen MBT Schuh, der ein Lochmuster - ganz entfernt an einen Brogue erinnernd - zeigt und meint:" Schau mal, wie schick, ganz so wie Deine!" :eek::eek:

Aber Smartphone: Immerwährend am wischen, tippen, surfen....

o tempora, o mores...:(
 
Na, in der Savile (wäre die Insider-Formulierung nicht ohnehin "in der Row"?) gibt's auch schon ein paar ordentliche Hemden. Wenn man auf der richtigen Strassenseite bleibt, wahrscheinlich sogar im Durchschnitt bessere als in "der Jermyn" mit den Rund-ums-Jahr-Ausverkaufsläden.

v. Schlitzauff

Besser als in der Jermyn Street ist aber auch keine grosse Kunst;-)

Aber zum Thema, wenn meine Tochter (8 Jahre Anm. d. Red.) so eine Frage stellte, würde ich milde lächeln, aber hier hoffe ich, dass das nicht ernst gemeint war!

Liebe Grüße

Sandro


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ob Smartphone oder einfaches Mobiltelephon halte ich für eine Frage des persönlichen Geschmacks und den persönlichen Ansprüche, die man an sein tragbares Kommunikationsgerät stellt.
Wer ausschließlich mobil telefonieren möchte kann doch problemlos auf ein Gerät mit wenigen Funktionen zurückgreifen.
Jeder so, wie er mag :)
 
Ich habe kein Smartphone - ich nutze einen extrem mobilen Mikro-PC, auf dem man mich auch anrufen kann :p

Und er besitzt zwei Gentlemen Features:
Stumm schalten und Off-Taste :D
 
Oben