Sneaker mit Stil?

Es scheint, man muss nur fragen, um mal einen Eindruck vom echten "Schuh-Leben" zu bekommen.
Ein großer Teil lässt also auch mal die Rahmengenähten im Schuhschrank.
Tja. Am Ende habe ich einen Januskopf.
Während ich also mit durchaus dem einen oder anderen, auch finanziellem, Aufwand meine rahmengenähte Seite füttere, und diese auch recht konsequent durchziehe (aber heute Poloshirt - die Hitzewelle setzt mir mehr zu als ich es gewohnt bin), läuft Herr Hide mit low effort, alten nichtweissen Sneakers die dringend ausgetauscht werden müssten, verwaschenen T-Shirts aus dem letzten Jahrtausend und Hosen die gottseidank jetzt ersetzt werden (und tatsächlich „für gut“ taugen), rum.

Aber ich trenne diese Welten.

N.H.
 
Kurze Hosen aber schon? Mit 12 beim Squash, okay.
Selbstverständlich. Was spricht denn dagegen, in der Freizeit bei entsprechenden Temperaturen kurze Hosen (Bermudas) zu tragen? Man kann darin genau so gut oder schlecht aussehen wie in einem Anzug.

Übrigens würde ich gerne mal ein Foto sehen, wie du nun - als Erwachsener - in langen Hosen Squash oder Tennis spielst :p
 
dann lauf doch mal mit rahmengenähten zu alten jeans rum, da kannste deine beiden welten sehr smart vereinigen!

Muss noch ein paar Jahre warten bis mir die Kinder in der "großen, bedrohlichen Welt" nicht mehr auf den Füßen rumlaufen. Dann habe ich aber wohl auch keine klassischen Jeans mehr, und die Moleskins et.al., die mir als Ersatz zulaufen, freuen sich eh mehr über vernünftige Schuhe als über Sneaker.

N.H.
 
Jeans und rahmengenähter, etwas rustikalerer Schuh passt doch sehr gut. Wenn ich mal Jeans trage, dann eigentlich nur mit hochwertigen Schuhen, meist Dinkelacker oder Allen Edmonds und im Winter mit Stiefeln. Sneaker und Jeans ist dagegen nicht mein Stil.
 
Jeans und rahmengenähter, etwas rustikalerer Schuh passt doch sehr gut. Wenn ich mal Jeans trage, dann eigentlich nur mit hochwertigen Schuhen, meist Dinkelacker oder Allen Edmonds und im Winter mit Stiefeln. Sneaker und Jeans ist dagegen nicht mein Stil.
Alden LHS und Jeans sind doch ein absoluter Klassiker. Sieht für mich auch besser aus, als jeder Sneaker mit Jeans. Wobei Sneaker tragen natürlich vollkommen in Ordnung ist. Ich trage heute seit Ewigkeiten mal wieder weiße GATs und fühle mich nicht wirklich wohl darin. Ab morgen geht's wieder zurück zu Loafern.
 
Hallo zusammen,

Sneaker trage ich auch manchmal, eben schön poliert wie meine Rahmengenähten. Die "Plimsole" Sneaker mag ich nicht wirklich, weshalb ich die "Runner" wie von Lloyd beorzuge und sogar mal mit einem rahmengenähten Sneaker von HD liebäugle. Ich habe die Sneaker von HD mal probegetragen, und die Schuhe wirken schwer am Fuss, und sehr gut gedämpft durch die dicke Zwischensohle, Kreppsohle und dann noch die Brandsohle und Korkeinballung.

Tatsächlich ist aber mittlerweile mein "Go To" Schuh der halbhohe Chelsea, weil er im Mittelbraun meiner Meinung nach zur Jeans, Chino und sogar sportlich zum Anzug, wie Sean Connery in "Goldfinger", gut aussieht und sich schnell anziehen und ausziehen lässt. Nur beim Tanzen passt er nicht wirklich und ich trage dann Sneaker für die Bequemlichkeit.

Welche Sneaker, wie von der Marke "Salamander", die recht günstig sind, bevorzugt Ihr?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben