Jetzt muss ich mal meinen Unmut kundtun und den Jammer Faden habe ich nicht gefunden. Passt aber auch hierin und sollte eigentlich ein Grund für den Freu-Faden sein.
So, jetzt zum Thema:
Heinrich Dinkelacker hat einen neuen Sneaker präsentiert, den Turin. Und endlich auch in weiß!
Ich habe mich sehr gefreut als ich den Newsletter mit dieser Ankündigung erhalten habe und innerlich schon mit mir gerungen, weshalb ich nach einem weißen Sneaker von Santoni und Ripani noch einen von HD benötige.
Na ja, das Thema hat sich sehr schnell erledigt als ich das neue Exemplar erstmals gesehen habe!
Alle Sneaker dieser Reihe haben eine hellbraune Sohle. Diese typische Sohle früherer Sportschuhe. Das mag noch angehen bei einem braunen Sneaker, aber zu einem weissen Sneaker passt das mal sowas von überhaupt nicht. Ich finde das nicht nur einen Angriff auf meine ästhetische Wahrnehmung, offen gesprochen sieht das für mich zum K.... aus.
Was machen eigentlich Marketing Abteilungen und falls sie wirklich Kundenumfragen machen, wenn fragen die eigentlich ?
Soweit der erste Teil. Dann schau ich mir den Sneaker im Aufbau genauer an und sehe, dass das im Vergleich zu bisher eine Standardsohle ist, mit einem Dinkelacker Druck drauf. Faktisch das gleiche was man bei Shoepassion für deutlich weniger Geld bekommt, aber Achtung: Natürlich nicht mit der hässlich braunen Sohle, sondern in weiß.
Und um auch dem Letzten klar zu machen, dass dieses Produkt nicht aus der Historie von HD stammt, gibt es den Sneaker nur in vollen Größen.
Ist aber alles nicht so schlimm, weil diese neue Sneaker Serie Dinkelacker typisch für 445 Euro angeboten wird.
Ich bin wirklich ein treuer Dinkelacker Kunde und besitze auch Sneaker von HD, die eine sehr gute Passform haben (in 8,5) und die sich auch im Aufbau von einem üblichen Standardsneaker unterscheiden. Für mich sind diese Modelle ihren sehr hohen Preis wert.
Dieses neue Modell Turin dagegen ist für mich erstens hässlich und zweitens Abzocke!
HD hat durch die veränderten Kundenbedurfnisse der letzten Jahre keinen leichten Stand. Umso wichtiger wären Sneakermodelle, die die Tradition des Unternehmens aufnehmen und unter veränderten Bedingungen weiterentwickeln.
Das sehe ich leider nicht. Was ich wahrnehme ist ein Ausschlachten des guten Namens, wie auch schon bei anderen Marken zuvor.