socken online bestellen?

Kommt drauf an... beim Onlinekauf hätten sie je nach Händler auch guten Chancen zur Retoure gehabt. Im Ladengeschäft hingegen wäre es wohl etwas problematisch geworden, ein anprobiertes Paar Socken umzutauschen.

Ich probiere Socken grundsätzlich nie an. Das sehe ich mit bloßem Auge, ob die passen. Hätte ich die online bestellten Socken vor wie gesehen, hätte ich nur gedacht: "Krass, gibt es Menschen mit kleinen Füßen". ;)
 

Dem schließe ich mich an. Erst durch das Forum bin ich auf diesen Händler aufmerksam geworden.
Es ist nicht nur das gute P/L Verhältnis sondern auch die Kommunikation mit Herrn Vitrano. Ich hatte irrtümlich Socken in der falschen Größe bestellt und nach sehr angenehmen Mailverkehr (Antworten gab es idR innerhalb von 2-3 Stunden!) wurden die richtigen Socken auf die Reise geschickt obwohl das erste Paket noch bei mir zuhause lag.
Nicolo Vitrano scheint noch ein Händler alten Schlages zu sein; das zeigt sein Korrespondenzstil als auch das Vertrauen in Neukunden.
Dieser Mann hat meine Wertschätzung.
 
Dem schließe ich mich an. Erst durch das Forum bin ich auf diesen Händler aufmerksam geworden.
Es ist nicht nur das gute P/L Verhältnis sondern auch die Kommunikation mit Herrn Vitrano. Ich hatte irrtümlich Socken in der falschen Größe bestellt und nach sehr angenehmen Mailverkehr (Antworten gab es idR innerhalb von 2-3 Stunden!) wurden die richtigen Socken auf die Reise geschickt obwohl das erste Paket noch bei mir zuhause lag.
Nicolo Vitrano scheint noch ein Händler alten Schlages zu sein; das zeigt sein Korrespondenzstil als auch das Vertrauen in Neukunden.
Dieser Mann hat meine Wertschätzung.

Sind das UK Größen oder Amerikanische Größen oder etwas ganz anderes auf der Homepage, falls ja führt der Händler aktuell keine kleinen Größen?

Kann jemand was zu der Leuchtkraft der Farben sagen, im Idealfall im vergleich zu Viccel?
 
so ganz durchschaut hab ich das auch nicht. Tendiert eher Richtung US Größen - am besten Nicolo vorher kurz anschreiben (auf englisch); man erhält sehr schnell eine Antwort. Dabei kurz mit angeben, oder man eher breite (wide) oder schmale (slender) Füße hat.
Ich hab Schuhgröße 43/44 (englisch 10) und die Socken sind dann lt. Nicolo 11,5.
Da die Farben bei mir eher gedeckt sind (schwarz und braun), kann ich keine Aussage zur Leuchtkraft machen. Sie haben einen eher leicht seidigen Schimmer und ordentliche Anfassqualität. Besser beurteilen könnte ich das allerdings erst nach 2-3 Waschgängen.
Meine übrigen Socken sind von Mazarin und Bresciani, das wäre dann allerdings ein unpassender Vergleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe ist ganz einfach zu eruieren: Einen Strumpf auswählen, neben dem Feld "1. Size" auf das Wort Correspondence klicken und es öffnet sich eine Tabelle, in der die Vitranoschen Nummern den kontinentaleuropäischen, britischen und US-amerikanischen Größen gegenübergestellt sind. :)
 
ist seit heute sogar noch einfacher; er hat den Shop komplett neu gebaut und bei der Größenauswahl wird die deutsche Größe direkt mit angezeigt, wenn man deutsche Sprache wählt :)
Auch just erst gesehen...
 
Oben