Sockenfarbe beim Anzug

gwin

Member
Ich weiß nicht welche Socken ich zu einer Anzugkombination anziehen kann.

Der Anzug ist hellgrau und geht leicht in beige je nach Licht.
Krawatte dunkelblau mit beige, braun(bronze) und hellblau
Schuhe dunkelbraun

Hemd wird dunkelblau oder weiß.

An Socken hab ich schwarz, grau (dunkel), dunkelblau

Welche Socken zu welchem Hemd?
 
Ich verändere mal die Ausgangsparameter. :) Dunkelblaues Hemd auf gar keinen Fall zum hellgrauen Anzug anziehen, Krawatte zu weißem Hemd von dunkelblau zu hellblauer Grundfarbe wechseln. Dann würde ich zu dunkelbraunen Schuhen die dunkelblauen Socken wählen. Bei warmem Grau wie beschrieben könnten zu braunen Schuhen auch weinrot oder hellblau besser passen, dazu müsste man aber mal den Anzug sehen.

Schwarze Socken gehen zu braunen Schuhen gar nicht, dunkelgraue sind ein schlechter Kompromiss.
 
Ich verändere mal die Ausgangsparameter. :) Dunkelblaues Hemd auf gar keinen Fall zum hellgrauen Anzug anziehen, Krawatte zu weißem Hemd von dunkelblau zu hellblauer Grundfarbe wechseln. Dann würde ich zu dunkelbraunen Schuhen die dunkelblauen Socken wählen. Bei warmem Grau wie beschrieben könnten zu braunen Schuhen auch weinrot oder hellblau besser passen, dazu müsste man aber mal den Anzug sehen.

Schwarze Socken gehen zu braunen Schuhen gar nicht, dunkelgraue sind ein schlechter Kompromiss.

hellblau nie.

stimmt so nicht...
 
Nun ja. :) Alles außer anthrazitgrau und dunkelblau sind sowieso Spaßsocken. Der Rest ist Farbkombination. Wenn der Anzug hellgrau ist und die Farbe hellblau schon weiter oben verwendet wurde (z.B. Hemd, Krawatte, Einstecktuch), sehe ich das als valide Möglichkeit zu braunen Schuhen. Es ist nicht klassisch im The-City-Sinne, das stimmt. Aber es ist nicht ohne Beispiel aus den alten Tagen, wie Esquire-Zeichnungen zeigen.

stimmt so nicht...
Falls sich das auf das Vermeiden schwarzer Socken zu braunen Schuhen bezog, gebe ich meinen entschiedenen Einspruch zu Protokoll. :D Das ist für mich wirklich eine Hass-Kombination.
 
Danke schonmal.
Hätte vielleicht noch sagen sollen das es nach Indien auf eine Hochzeit geht. Deshalb das dunkelblaue Hemd um das ganze Bunter zu machen. In Deutschland würde ich auch das weiße Hemd nehmen.
 
Danke schonmal.
Hätte vielleicht noch sagen sollen das es nach Indien auf eine Hochzeit geht. Deshalb das dunkelblaue Hemd um das ganze Bunter zu machen. In Deutschland würde ich auch das weiße Hemd nehmen.

Sonderlich bunt klingt die Kombination für mich nicht, auch nicht mit einem dunkelblauen Hemd. Ich finde die Vorstellung von einem dunkelblauen Hemd zu einem beigegrauen Anzug auch nicht sonderlich festlich.

Bei der Sockenfarbe würde ich versuchen, irgend eine Farbe aus der übrigen Kombination aufzugreifen. Wenn das nicht geht, würde ich zu braunen Schuhen auch braune Socken tragen.
 
Oben