Stadtrad

Ein eigener Zusammenbau, schon etwas älter:
Koga Miyata Touring Pro Rahmen
Alu Rennlenker
Ideale Ledersattel
Shimano Deore XT Bremsen
Mavic Alu-Felgen
Laufradklingel vorn / Walzendynamo hinten
blackburn Gepäckträger
Kryptonite Bügelschloss
F+S Steckachse (Achse ziehen, Laufrad raus - aber Zahnkranz bleibt am Rahmen)
kurze Christophe Rennhaken
großer Übersetzungsbereich per:
Shimano biopace vorn mit F+S Umwerfer
Campagnolo longage hinten
16/18 Gängen effektiv nutzbar
 
Der Knackpunkt bei einem Stadtrad ist doch genau die Haltedauer. Ich benutze selbst keines kenne es aber aus der Familie in Berlin und Mannheim. Alles was aus diesem Jahrhundert stammt und nicht mit einer Motorradkette gesichert ist und länger als 30 min unbeaufsichtigt ist, ist weg oder, wenn unfähige sich daran versucht haben, maximal ramponiert.
In der Konsequenz also nichts was zum Auftritt passt und nichts was hochwertige Komponenten hat. Am besten ein altes Damenrad ohne Gangschaltung plus hochwertiges Schloss.
Oder alternativ das gute Stück überall mit hinnehmen, wirklich überall ;-)
 
Bin ein bisschen überrascht und hätte hier mit noch mehr stilvollen Drahteseln gerechnet :D
Definiere stilvoll. Wenn jemand zum Beispiel offensichtlich stark übergewichtig oder unsportlich ist und sich auf ein fragiles Rennrad zwängt finde ich das nicht besonders stilvoll. Hier wurde doch eine recht große Bandbreite benannt, die vermutlich auch zu Nutzern und Nutzungszweck jeweils ganz gut passt.
 
Der Knackpunkt bei einem Stadtrad ist doch genau die Haltedauer. ... Alles was ... nicht mit einer Motorradkette gesichert ist und länger als 30 min unbeaufsichtigt ist, ist weg oder, wenn unfähige sich daran versucht haben, maximal ramponiert. ...
Daher besitzt auch jeder Holländer zwei - ein Rad für die gemütliche Wochenendtour und eins für Abends in die Kneipe - oder so ... ;)
 
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