Stowa Antea

Ariakus

Member
Guten morgen,

ich habe mich eigrntlich für die stowa antea als neue dresswatch entschieden. Ich schwanke noch zwischen der mit kleiner sekunde oder datumsanzeige.

Welche gefällt euch als dresswatch besser? Welches armband würdet ihr nehmen?
 
Eine gute Wahl. Nehme aber nicht ein zu großes Modell, denn die kleine Lünette "macht die Uhr relativ groß".

Ich habe u. a. die KS mit 35 mm Durchmesser und ich habe mir aber ein schlichtes, glattes Band in blau montiert.
 

Anhänge

  • IMG_0653.jpg
    IMG_0653.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0924.jpg
    IMG_0924.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 248
Ich habe die Antea 390 mit dunkelbraunem Krokoband. Sieht klasse aus und ist meines Erachtens nicht zu groß. Vielleicht schaffe ich es nachher ein Bild zu machen ;)
 
Guten morgen,

ich habe mich eigrntlich für die stowa antea als neue dresswatch entschieden. Ich schwanke noch zwischen der mit kleiner sekunde oder datumsanzeige.

Welche gefällt euch als dresswatch besser? Welches armband würdet ihr nehmen?

Kleine Sekunde, finde ich einfach schöner und Datumsanzeige nur begrenzt nützlich.
 
Ich wollte nen Nomos Tangomat haben, bis ich mir den leisten konnte, hab ich mich mit ner Stowa Antea getröstet. Die mit kleiner Sekunde erinnert mich aber zu sehr an die Nomos, sieht aus wie ein Lookalike. Daher für mich nix; hich hab die cremefarbene mit braunem Armband (und gebläuten Zeigern).
 
Ja aber das Ei war wahrscheinlich auch vor dem Huhn da. ;)

Losgelöst davon, weil aus meiner Sicht nicht ausschlaggebend sein sollte, würde ich die Version mit Datumsscheibe nehmen.
Kleine Sekunde finde ich funktional komplett nutzlos und das Datum nutze ich bei meinen Uhren ( sofern gestellt ) häufig.

Optisch nehmen sich beide Versionen nichts.
Aber das ist nunmal #geschmackssache #steve
 
Stowa antea mit kleiner Sekunde
ein klassiches Modell mit gutem ETA Werk und das zu einem optimalen Preis, 80% der "Wertschöpfung" soll aus Europa stammen (Auskunft von Stowa).
Das Armband frei nach eigenem Geschmack, vielleicht auf die Kleidung abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben